Dokumente wie PDF zu Kontakten in Outlook speichern

Liebe Community,

gerne würde ich wie auf Windows Rechnern möglich, Dateien wie Bilder oder Dokumente zu den Kontakten in Outlook hinzufügen und speichern.

So wie in diesem Link von Computerwissen:

https://www.computerwissen.de/office/outlook/artikel/dokumente-zu-kontakten-speichern.html

Leider habe ich nichts googlen können, wie das in Ooutlook auf dem Mac funktioniert.

Danke für die schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Kati Schurreit

Gepostet am 25. Juli 2019 04:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juli 2019 09:35

Hallo Kati.

Gute Frage!

Ich nutze Microsoft Office 365 (MSO 365) in der aktuellen Version auf einem iMac 2017 mit macOS 10.14.6 Mojave und habe es ausprobiert.

Im Bereich Kontakte gibt es bei der Anzeige des einzelnen Kontaktes fünf Reiter (Kontakt, Organisation, Details, Notizen, Zertifikate)

Von diesen sind für mich nur drei Reiter nutzbar (Kontakt, Notizen, Zertifikate).

Im Notizbereich des Kontaktes kann ich

- Texte eingeben oder mit Funktion "Kopieren und Einfügen" einsetzen, die dauerhaft gespeichert werden;

- .jpg-Dateien mit Funktion "Kopieren und Einfügen" hineinkopieren (nicht "Drag and Drop"!), diese werden aber nicht dauerhaft gespeichert, d.h. sie sind beim nächsten Aufruf nicht mehr vorhanden;

- .pdf-Dateien mit Funktion "Kopieren und Einfügen" hineinkopieren (nicht "Drag and Drop"!), diese werden aber nicht dauerhaft gespeichert, d.h. sie sind beim nächsten Aufruf nicht mehr vorhanden.

Fazit bei meiner MSO 365 Installation: Nur Speicherung von Texten im Notizbereich eines Kontaktes ist möglich.

Gruß, Rolf

PS:

Bei den Texten kann die Schriftart und Texteigenschaft (Größe, Farbe, Unterstreichungsstil sowie Effekte ) über Kontextmenü gewählt werden.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Juli 2019 09:35 als Antwort auf kati226

Hallo Kati.

Gute Frage!

Ich nutze Microsoft Office 365 (MSO 365) in der aktuellen Version auf einem iMac 2017 mit macOS 10.14.6 Mojave und habe es ausprobiert.

Im Bereich Kontakte gibt es bei der Anzeige des einzelnen Kontaktes fünf Reiter (Kontakt, Organisation, Details, Notizen, Zertifikate)

Von diesen sind für mich nur drei Reiter nutzbar (Kontakt, Notizen, Zertifikate).

Im Notizbereich des Kontaktes kann ich

- Texte eingeben oder mit Funktion "Kopieren und Einfügen" einsetzen, die dauerhaft gespeichert werden;

- .jpg-Dateien mit Funktion "Kopieren und Einfügen" hineinkopieren (nicht "Drag and Drop"!), diese werden aber nicht dauerhaft gespeichert, d.h. sie sind beim nächsten Aufruf nicht mehr vorhanden;

- .pdf-Dateien mit Funktion "Kopieren und Einfügen" hineinkopieren (nicht "Drag and Drop"!), diese werden aber nicht dauerhaft gespeichert, d.h. sie sind beim nächsten Aufruf nicht mehr vorhanden.

Fazit bei meiner MSO 365 Installation: Nur Speicherung von Texten im Notizbereich eines Kontaktes ist möglich.

Gruß, Rolf

PS:

Bei den Texten kann die Schriftart und Texteigenschaft (Größe, Farbe, Unterstreichungsstil sowie Effekte ) über Kontextmenü gewählt werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dokumente wie PDF zu Kontakten in Outlook speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.