iMac: Darstellung Fotos aufsteigend nach Datum sortieren funktioniert nicht mehr
Beim Importieren von Fotos vom iPhone auf den iMac werden diese nicht chronologisch sortiert. Erst war davon nur der etwas ältere iMac meiner Frau davon betroffen. Nun passiert dasselbe auf meinem neueren iMac. In der Darstellung konnte bisher unter Sortieren ausgewählt werden: Automatisch nach Datum sortieren (aufsteigend) oder auch absteigend. Zuerst war diese Funktion auf dem älteren iMac ausgeschaltet, nun auch auf meinem neueren iMac. Es wird neu jetzt nur noch "dunkel" angezeigt, dass das Häkchen bei: "Automatisch nach Datum sortieren (aufsteigend)" gesetzt ist, aber das funktioniert nicht mehr. Abstellen und Neu-Start des Rechners haben keine Veränderung gebracht. (Unsere Fotos sind nicht in der iCloud gespeichert, da der unsere Rechner je 3 TB Speicher aufweisen.) Was ist passiert? Wie kommt es, dass die Sortierung auf unseren iMac's INOP (ausgeschaltet) ist. In den jetzt neu erstellten Alben oder selbst bei den Importen (beim älteren iMac) herrscht jetzt ein Durcheinander.