Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos Sortierung falsch nach Übertragung auf externe Festplatte

ich habe eine schon in die Jahre gekommen Mac und darauf ca. 13.000 Fotos. Ich habe diese sortiert und aktualisiert mit dem Programm "Fotos". Wenn ich diese Fotos auf eine externe Festplatte (mit dem Finder) kopiere, dann ist die ganze Sortierung falsch und auch viele Fotos nicht mehr lesbar. Darüber hinaus gibt es noch das Programm iPhoto, aber da sind nicht alle Fotos aktualisiert. Wie kann ich am besten alle meine Fotos auf einer externen Festplatte sichern ohne die Sortierung zu verändern?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. März 2021 17:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. März 2021 19:12

Hallo aysel112,

wenn es Dir nur auf die Reihenfolge ankommt, kannst Du die Fotos exportieren und in den Exporteinstellungen z.B. Dateiname "Albumname mit Zähler" verwenden. Dann werden die Fotos in der angezeigten Reihenfolge exportiert.



Viele Grüße

RACABRA

Ähnliche Fragen

3 Antworten

22. März 2021 19:33 als Antwort auf aysel112

Welche Systemversion ist auf deinem Mac installiert?

RACABRAs Vorschlag, die Fotos mit "Ablage > Exportieren > ... Fotos Exportieren" ist normalerweise das beste, was man tun kann, um Kontrolle über die Qualität der exportierten Bilder und die Dateinamen zu haben.

Nur hat macOSO 11 im Moment leider eine Bug. Wenn man die Bilder als JPEGs exportiert, beachtet Fotos nicht die Häkchen bei "Titel, Schlagwörter, Beschreibungen" und "Ortsinformationen". Wenn man die Fotos als JPEGs exportiert, kann es unter macOS 11 passieren, dass die ganze Arbeit futsch ist, wenn man die Fotos als JPEG exportierst. Ich exportiere im Moment die Fotos als TIFF, dann überleben die "Titel, Schlagwörter, Beschreibungen, Orte", aber der Speicheraufwand ist riesig. Ich konvertiere daher anschliessend to TIFFs zu HEIC Dateien in hoher Qualität.

Fotos Sortierung falsch nach Übertragung auf externe Festplatte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.