Handoff am Mac zeigt Safari auf iPhone an, obwohl ich es gerade nicht verwende

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit Handoff am Mac. Ab und an zeigt mir Handoff über das Symbol am linken Rand am Mac an, dass Safari gerade auf dem iPhone aktiv ist, mein iPhone liegt aber definitiv inaktiv und gesperrt neben mir.

Ebenfalls zeigt mir Handoff am Mac Safari meist nicht an, wenn ich es tatsächlich gerade am iPhone verwende - allerdings zeigt es mir am Mac dafür "Safari auf dem iPhone" an, obwohl ich stattdessen gerade Instagram auf dem iPhone geöffnet habe.

Handoff für z.B. Mail oder Notizen funktioniert allerdings ganz normal.

Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme? Ich finde es ein wenig gruselig, dass mir der Mac anzeigt, mein iPhone würde gerade Safari verwenden, es liegt aber mit schwarzem Screen neben mir..

Danke und viele Grüße!

iPhone XS

Gepostet am 28. Juli 2019 13:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juli 2019 05:05

Hi andi_stgt,

das ist schon dezent gruselig.

Als Erstes kannst Du Safari auf beiden Geräten im Handoff deaktivieren und erneut aktiveren.

Wenn das Problem weiterhin besteht, starte beide Geräte neu.

Zu guter Letzt kann es auch helfen, dich von beiden Geräten auf der iCloud ab- und wieder anzumelden.

Beachte auch, dass Handoff in Safari nicht funktioniert, wenn Du im privaten Modus surfst.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!