Werden MP3-Dateien beim Übertragen auf das iPhone konvertiert?

Hallo zusammen,

ich will MP3-Dateien per iTunes auf mein iPhone übertragen. Damit mehr Musik auf das Gerät passt, will ich die MP3-Files vorher komprimieren (Änderungen der Bitrate/Qualität usw. - macht mir eine Software automatisch).

Lohnt sich der Aufwand oder wird beim Überspielen auf das Gerät das File irgendwie von iTunes konvertiert, so dass sich das "Schrumpfen" nicht lohnt?

Danke im Voraus und viele Grüße,

Ulrich

iPhone 7

Gepostet am 30. Juli 2019 07:13

Antworten
2 Antworten

30. Juli 2019 07:51 als Antwort auf ulrich131

Wenn Sie Match oder Apple Music abonnieren, lohnt es sich möglicherweise nicht. Apple wird es in 256k AAC konvertieren.

Wenn Sie diese Dienste nicht nutzen, müssen Sie anhand des Ausgangsformats der Dateien entscheiden ob sich der Aufwand lohnt.

Ich verwende keine Musik mit meinem iPhone, aber iTunes verfügt möglicherweise noch über Einstellungen, mit denen Sie beim Synchronisieren automatisch eine niedrigere Qualität erzielen können.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Werden MP3-Dateien beim Übertragen auf das iPhone konvertiert?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.