Weißes Flackern (unregelmäßig)

Hallo,

an meinem iMac 27" (2017.1) tritt in letzter Zeit immer mal wieder ein weißes Flackern auf. Ein 10 Sekunden Video dazu habe ich unter https://1drv.ms/f/s!Ak292--ekqZzg9RNvm3ify0nkXQ5sQ abgelegt. Im Video sieht man auch, dass ich mit der Maus wackele. Wenn ich das nicht tue, bleibt der Bildschirm weiß oder wird nur sehr selten wieder "normal". Wenn ich mit der Maus wackle, flackert dar Bildschirm deutlich häufiger.

In diesem Forum und im anderen Foren habe ich schon viele ähnliche Beschreibungen gefunden. Bei mir hat es aber nichts mit Vollbild oder Safari zu tun. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich nichts im Vollbild habe oder Safari nicht geöffnet ist. Allerdings muss ich zugeben, dass dies im Laufe der Arbeit natürlich mal gewesen sein könnte. Im Moment des Fehlerauftritts aber eben nicht.

Weiß jemand, wie man dies Problem beseitigen kann?

Beste Grüße

VoMo

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 30. Juli 2019 10:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Aug. 2019 23:29

Hallo VoMo,

das ist schon seltsam und kann recht viele Ursachen haben. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!