Weiß jemand was genaueres?
Hi zusammen,
ich benutze iPhone 8 und iPhone Xs und manches kommt mir seltsam vor: warum habe ich z.B. bei beiden Geräten (iOS 12.4) nicht die featured Apps die auf der Apple HP gelistet sind, beim Xs sogar als 'Buildt-in'? Z.B. habe ich die AR Features nicht, Memojis fehlen, Kurzbefehle habe ich nicht (!), Siri erscheint mir wie die Version des iPhone 4S (ehrlich: sie hat ganze 12 verschiedene Sätze, kann meine Apple-ID nicht lesen und: die einzige Webpage die sie NICHT öffnet sondern mir nur die Adresse einblendet oder bei Wikipedia sucht ist: apple.com ...) Sie kennt ihren Namen nicht, speichert interkommunikative Informationen nicht selbst wenn ich es ihr anweise, sie kann die Einstellungen nicht öffnen, unterbricht während des Sprechens mit Satz1/12: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe." Die Kurzbefehle die ich habe werden generiert und sind zu 99% unbrauchbar: Rufe ich eine URL direkt auf, kann ich die manchmal im Sirimenü anwählen per Aufnahme einen Shortcut erstellen...öffne ich Fotos, kann ich im selben Menü den Sprachbefehl dazu setzen...ganz toll, oder ich klicke eben die Foto-App...da kommt wenigsten nicht Satz 1:12! Sie durchsucht Ordner und Anwendungen, die nicht da sind...Beispiel Erinnerungen und Kalender brauch ich nicht, deinstalliert. Sie erstellt aber Termine rückwirkend und Erinnerungen geplant für due Zukunft!! Ohne Spaß: sie zeigt mir auch einen Bildschirmausschnitt dazu an aus und bestätigt mir exakt dass das gewünschte gespeichert ist. Der Bildschirmausschnitt zeigt in diesem Fall dann die verwendeten Apps: Reminder und Calender...Englisch, warum? Aber frage ich nun nach meinen Terminen sagt sie ich habe für die nächsten drei Monate keine Termine eingetragen. Auf meine Bitte die jeweilige App zu öffnen merkt sie endlich, dass diese fehlt...Aber wo zum Teufel hat sie das dann zuvor gespeichert? Spielt aber keine Rolle, denn: setze ich bei vorhandenen Apps Termine und Erinnerungen, kann immer wieder zuschauen wie NICHTS passiert, wenn das Ereignis eintritt. Kein Hinweis, Ton oder Benachrichtigung.
In TV und Netz wird immer wieder die intuitiv individuelle Nutzerinteraktion und kommunikativ hochgradig (gegenüber Mitbewerbern) flexible Eigenschaften von Appels Siriapp berichtet...ich weiß nicht was ich für eine Version habe, aber.... Zitat:"...XY wurde nicht in deinen Kontakten gefunden, möchtest du es hinzufügen?" Ich:"Ich habe keine Kontakteapp, vielleicht findest du es deshalb nicht?" Antwort (pampig!): "Ich kann dir nicht alle deine Kontakte anzeigen!"
...äh, 'tschuldigung...!?
Mein Highlight aber ist Ich:"Hey Siri" Antwort:"Ich bin gerade beschäftigt!" und schließt die App...
Läuft
Auf beiden Geräten habe ich Apps, die nachweisbar kontinuierlich Daten verbrauchen, die Ich aber nicht sehe, steuern oder ändern kann. Beispiel-Zusatz: Musik, Karten, Apple TV. Lösche ich eine oder auch alle, bleiben sie aktiv, interagieren weiterhin mit Siris Vorschlägen usw. Musik wird im Daten und Akkuverbrauch dann als com.apple.music angezeigt...
Was hat es mit der News App auf sich? Ich meine, warum gibt diese 'Apple-App' nicht im App-Store? Seit wann kann ich auf einem Apple-Gerät bitte die iTunes löschen? Soweit ich mich erinnere und ich bin fast seit dem ersten Apple dabei, ist iTunes eine Systemanwendung...naja bei mir heißt sie halt iTunes Store...aber andere unheimlich wichtige und pausenlos genutzte Apps (Sarkasmus!!) wie Health und Wallet sind nicht löschbar, dafür aber iTunes.
Warum und wohin teilt die Foto-App regelmäßig alle zwei bis drei Tage meine Medien? Offiziell zwar keine Information, aber durch bestimmte Such-und Eingabewege "simsalabim" ein ausgeblendetes Album, Name: Geteilt.
Bei näheren Infos zu manchen Fotos klein der Eintrag: "Von dir teilt". Mit Nichten. Ferner habe ich keine Kontakte hinterlegt, wohin wird dann geteilt?
Gefunden habe ich dann die Option, das teilen zu beenden. Die folgende Information erscheint: Achtung! Wenn du das Teilen beendest können alle deine anderen Geräte nicht mehr auf den Ordner zugreifen und der Inhalt wird von DEINEM Gerät gelöscht.
Okay, immerhin behält wer auch immer das Album wenigstens, nur ich nicht.
iPhone 8