Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod Stereopaar - Nur ein HomePod gibt den Sound wieder

Ich habe meine beiden HomePods (beide haben die neuste Version) konfiguriert und als Stereopaar gruppiert.

Beim Abspielen von Musik bekomme ich jedoch nur auf einem HomePod Sound, der andere bleibt stumm.

Ich habe beide HomePods bereits öfter zurückgesetzt...

1) Über die HomeApp habe ich öfter beide Geräte entkoppelt und entfernt... neu konfiguriert... kein Erfolg.

2) Ich habe bei beiden öfter den Hard-Reset durchgeführt... dann wieder neu konfiguriert... kein Erfolg.

Das Stereopaar-Problem bleibt bestehen.

Die HomePods spielen nur als Stereopaar, wenn ich sie über AppleTV ansteuere. Wenn ich sie über das iPhone, über das MacBook oder direkt über "Hey Siri spiele Musik" ansteuere, dann spielt immer nur einer von beiden.

Mein iPhone hat IOS 12.4., mein MacBook10.14.5 und meine Internetverbindung ist stabil. Ich habe es bereits separat im 2.4 Ghz und 5 Ghz-Netz versucht.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Gepostet am 07. Aug. 2019 01:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2019 01:49

Ich habe gerade im englischen Forum die Lösung gelesen und es hat tatsächlich nach 24 Stunden Verzweiflung geklappt....

bei beiden HomePods einfach den Stecker ziehen und nach kurzer Zeit wieder reinstecken, ggf. einen HomePod ein wenig von links nach rechts rücken.