Keine Synchronisation von Kontakten, Kalendern und teilw. mit Fotos zwischen Windows-Rechner und Outlook

Hallo,

1. sein ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich die Kontakte und Kalendereinträge zwischen Outlook (2002/ Windows 7) zu syncronisieren. Nach dem Öffnen der Icloud kommt nach dem Anklicken von Kontakten etc. die Fehlermeldung: "Ihre Konfiguration konnte nicht gestartet werden, da der Icloud server nicht mehr antwortet" . Erneut versuchen bringt auch nichts

1. Manchmal "springt" das Häkchen bei Fotos auch raus, d.h. ich muss jedes Mal die Icloud aufrufen und den Haken neu setzen.

iPhone SE

Gepostet am 07. Aug. 2019 06:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2019 09:09

Problem 1 konnte ich mit Hilfe des Forums hier lösen - es ist ein Apple Problem das mit Windows 7 zusammenhängt. Es gibt hier einen Easyfix von Microsoft: https://support.microsoft.com/en-us/help/3140245/update-to-enable-tls-1-1-and-tls-1-2-as-default-secure-protocols-in-wi

das Problem mit den Fotos besteht immer noch.