Daten, die in der Aktivität-App gespeichert sind auf neues iPhone übertragen, auf dem eine andere Apple-ID verwendet wird.

Hi,

ich verwende mit meinem iMac und dem iPad Pro 11“  meine private Apple-ID.

Von meinem Arbeitgeber habe ich ein Firmen-iPhone erhalten, das ich mit einer anderen Apple-ID betreibe. Das Firmen-iPhone habe ich mit meiner eigenen (privat gekauften) Apple-Watch Series 4 verbunden und nutze damit u. a. auch Apple Pay (meine private American Express-Kreditkarte ist in der Wallet-App des Firmen-iPhones hinterlegt).

Seit kurzem bin ich nun im Ruhestand und werde mir bald ein eigenes iPhone kaufen und dieses dann mit meiner Apple-Watch koppeln. Mir wäre es aber wichtig, wenn ich die Daten, die auf dem Firmen-iPhone in der Aktivität-App gespeichert sind, irgendwie auf mein neues iPhone übertragen könnte. Vielleicht lassen sich diese Daten auch exportieren, um sie dann auf dem iMac weiterzuverarbeiten.

Die Firmen-Apple-ID wird künftig nicht mehr benötigt.

Für entsprechende Hinweise/Tipps wäre ich sehr dankbar!

Besteht darüberhinaus die Möglichkeit, auch die Daten aus der Karten-App (gespeicherte Adressen etc.), Notizen-App, Erinnerungen-App, Kalender-App, Kontakte-App, Wallet-App auf das neue iPhone zu übertragen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Bernd

iPhone 6s

Gepostet am 07. Aug. 2019 15:29

Antworten