iPadOS - Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Ich bin im Besitz eines iPad Pro 12,9“ (2018) und benutze die Beta Version 5 des iPadOS.

Als externe Festplatte nutze ich die Samsung T5 SSD, die auch erfolgreich erkannt und in der Dateien-App angezeigt wurde.

Schon beim Kopieren von Videos kam es häufig zu Fehlermeldungen und es bedurfte manchmal 5 - 10 Versuche, bis die Videos ihren Weg auf die Platte gefunden hatte - aber es klappte (ist ja ne Beta).

Aber plötzlich wurde die Festplatte nicht mehr erkannt bzw. in der Dateien-App nicht mehr angezeigt. Mehrere Kaltstarts brachten keinen Erfolg. Die Platte ist „weg“.

Beim Anschluss an einen Windows PC wird die Platte angezeigt (wegen der „falschen“ Formatierung natürlich nicht deren Inhalt).

Was kann ich tun?

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 10. Aug. 2019 07:31

Antworten