Reparatur im Store verweigert

Vor zwei Wochen habe ich überlegt, bei meinem iPhone 8 die Batterie wechseln zu lassen.

Der Batteriezustand zeigt seit je her 87 Prozent an - das hat sich nie geändert. Der Akku hält aber nicht mehr den ganzen Tag, eher so 8-9 Stunden. Das Gerät hat noch Apple Care +. Den Austausch wollte ich selbst bezahlen.

Im Apple Store bekam ich dann aber die Nachricht, dass eine sofortige Reparatur bei meinem Gerät nicht möglich ist. Einen genauen Grund konnte mir der Mitarbeiter nicht nennen. Das Diagnose-System gab vor, dass mein Gerät nur eingeschickt (ca. 5 Werktage) werden kann. Es handelt sich um ein Gerät eines deutschen Händlers im neuwertigen Zustand. Die Meldung im System des Mitarbeiters lautete:

Aufgrund bestimmter Geräte- oder

Reparaturdetails sind weitere Prüfungen erforderlich. Wenn eine Reparatur oder ein

Austausch des Geräts erforderlich ist, erstellen Sie eine Depotreparatur.

Was ist die Depot-Reparatur? Warum kann ich nicht den normalen Service nutzen?

iPhone 8

Gepostet am 10. Aug. 2019 11:59

Antworten