Schlechter Empfang und leerer Akku

Guten Tag meine Name ist Sebastian.

Ich habe mir vorherige Woche ein iPhone 7 bei eBay gekauft. Es war ein Ausstellungsstück aber eben kaum benutzt. Der Akkustatus beträgt laut iPhone noch 98%.

Ich hatte vorher ein Huawei P 20 Lite, womit ich immer gefühlt vollen Empfang hatte und zudem auch nie Akkuprobleme hatte.

Ich wohne auf dem Land. 1&1

Nun ist eben das Problem, das ich immer nur 1 bis 2 Balken Empfang oder gar keinen habe. Zudem auch schlechtes Internet.

Desweiteren ist der Akku schon nach einem halben Tag leer, obwohl ich nicht dran spiele sondern eher nur Nachrichten lese oder etwas nachgucke.

Nun wollte ich gerne wissen, ob jemand eine Idee hat. Die Ortungsdienste auszuschalten ist finde ich keine Lösung.

Ich stoppe auch immer nach jeder Anwendung den Prozess z.B. WhatsApp.

Da ich mit dem Umstieg eigentlich zufrieden bin würde ich das Handy gerne behalten, jedoch ist das mit dem Akku und dem Empfang ein großes Problem.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

iPhone 7

Gepostet am 11. Aug. 2019 00:53

Antworten
2 Antworten

11. Aug. 2019 02:05 als Antwort auf MrQuestion

Hallo Sebastian,

ich tue mich immer schwer bei iPhones, die „irgendwo“ gekauft worden sind und dann nicht funktionieren wie sie sollen.

Da gibt es einfach immer zu viele andere Möglichkeiten.

Grundsätzlich liegt guter oder schlechter Empfang eher beim Anbieter, z. B. 1&1 und die Güte des Akkus hängt u.a. schon davon ab, wie er beim Vorbesitzer „gepflegt“ wurde.

12. Aug. 2019 00:59 als Antwort auf christine33

Vielen Dank für die Antwort.

Naja das Handy ist ja nicht irgendwo her.

Der Händler hatte das erworben und dann wieder verkauft mit der Bezeichnung Ausstellungsstück.

Da der Akku ja noch 98% hat wird der ja nicht viel benutzt worden sein.

Kratzer etc. hatte das Handy auch nicht.

Und den Anbieter hatte ich ja schon beim Huawei Handy und da war alles ok mit dem Empfang.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schlechter Empfang und leerer Akku

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.