Kabelbelegung EarPods
Nachdem nach knapp einem halben Jahr die EarPods meiner Tochter keinen Ton mehr von sich gaben, hat Apple diese in gewohnt freundlicher Manier kostenlos ausgetauscht. Jetzt sind sie nach weniger als zwei Monaten bereits wieder defekt, ein Kanal ist ausgefallen. Daraufhin habe ich mal ein wenig nachgebohrt und erfahren, dass sie schon mal von dem zugegebenermassen sehr kurzen und glatten Stecker abrutscht und dann am Kabel zieht. Soweit ich gesehen habe, lassen sich die Stecker nicht auseinanderbauen und so reparieren. Da ich denke, ich kann es Apple nicht schon wieder antun, die Earpods durchzutauschen, würde ich einen Stecker besorgen wollen und den anlöten, aber ich weiss die Belegung des Steckers nun mal nicht. Habe gehört, das Kabel soll 5 oder 6 Adern besitzen!
Habe mich auch schon auf dem Markt umgesehen, andere Hersteller haben genauso kurze und glatte Stecker, sodass das Ausweichen auf einen anderen Hersteller auch keinen SInn machen würde.... Da scheint noch Verbesserungspotential zu herrschen.
Danke im Voraus an alle, die mir helfen können!
iPhone SE