Zusätzliche externe E-Mail-Adresse wird nicht verbunden

In mail funktioniert alles bestens - aber meine email Adresse meines Providers wird plötzlich mit einer tilde ~ angezeigt und es gibt keine Verbindung. ABER zufällig habe ich entdeckt, wenn ich im mail-Papierkorb auf die externe email klicke verschwindet dort und auch oben in mail diese tilde und alles funktioniert Normalfalle Verbindungsdaten also richtig. Wenn ich den iMAC oder nur mail ausschalte ist der komische Fehler wieder da. Ich halte es für einen Bug. Ich benutze die aktuellste OS Software 10.14.6

Gepostet am 14. Aug. 2019 04:41

Antworten
3 Antworten

15. Aug. 2019 05:01 als Antwort auf manfred84

Es gibt einige Mailanbieter die bekommst du nicht vollständig mit Mail zu laufen. Empfangen läuft oft aber das versenden nicht. Mail am Mac fehlen da einige Konfig.-Möglichkeiten, die bei Mail am iPhone/iPad vorhanden sind.

Apple empfiehlt als Alternative Spark vom Appstore. Hier sollte eigentlich alles möglich sein und zusätzlich gibt es noch einige interessante Features.

15. Aug. 2019 04:33 als Antwort auf llllppp

Hallo IIIIppp danke für die Info, leider ohne Erfolg. Eine der beiden Adressen gelöscht und mit denselben(!) Daten neu eingerichtet, wieder kein Zugang. Aber die Adresse erscheint jetzt auch nicht mehr im mail-papierkorb um es mit meiner zufällig entdeckten "Lösung" wieder frei zu schalten. Die 2.Adresse, beim selben Provider, kann wie vorher im Papierkorb frei geschaltet werden. UND: in iOS funktioniert beides ohne Umwege.

Da ich auch grundsätzlich nichts mit diesen beiden Fremdmails versenden kann - wo versteckt Apple den aktuell die Möglichkeit zB Ports zu prüfen oder gar zu ändern??

Danke schönen Feiertag, wenn betroffen

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zusätzliche externe E-Mail-Adresse wird nicht verbunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.