Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Pairing via Bluetooth von iPad Pro 10.5 und iPhone X

Ein Freund hatte mir dies mal eingerichtet, aber es funktioniert nicht mehr. Wozu kann ich diese Verbindung nutzen, bzw. Wozu braucht man sie? Und wie kann ich dieses pairing wieder durchführen? Auf keinem der beiden Geräte wird mir das jeweils andere angezeigt...

Danke für Eure Unterstützung!

Gepostet am 15. Aug. 2019 02:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2019 08:45

Bluetooth im herkömmlichen Sinne funktioniert nicht zwischen zwei iOS - Geräten. Für alles, was Du mit Bluetooth machen kannst hat Apple in seinem Betriebsystem einfachere Wege eingebaut, die Bluetooth benutzen, aber kein extra Pairing benötigen.

Zwischen zwei iOS Geräten würde Bluetooth vor allem für Dateiaustausch benutzt werden. Hierfür gibt es AirDrop.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Aug. 2019 08:45 als Antwort auf harald1809

Bluetooth im herkömmlichen Sinne funktioniert nicht zwischen zwei iOS - Geräten. Für alles, was Du mit Bluetooth machen kannst hat Apple in seinem Betriebsystem einfachere Wege eingebaut, die Bluetooth benutzen, aber kein extra Pairing benötigen.

Zwischen zwei iOS Geräten würde Bluetooth vor allem für Dateiaustausch benutzt werden. Hierfür gibt es AirDrop.

Pairing via Bluetooth von iPad Pro 10.5 und iPhone X

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.