Mobile Daten gehen nicht trotz Verbindung

Hallo alle zusammen,

ich habe momentan eine Schwierigkeit mit meinem I Phone, seit heute morgen geht das Internet mobil nicht mehr. Egal wie gut die Verbindung ist, da durchaus die Verbindung mit 3G/E oben erscheint.

Wohlgemerkt bin ich grade im Ausland, also Roaming.

Selbst simple wenig Daten nutzende Dienste wie I-Message oder WhatsApp gehen nicht. Also kurze Nachrichten.

Was ich schon gemacht habe:

• Neustart (3x).
  • Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
  • Flugmodus (10x ca.)
  • Netzwerkeinstellungen neu konfiguriert.
  • Habe auch noch 3,6GB Daten frei daran liegt es also nicht.

Abdeckung ist hier häufig nicht gut, aber zumindest bei 3G sollten ja Textnachrichten rausgehen.

Update auf 12.4 habe ich nicht gemacht. Weiß nicht ob das was bringt.

Hat jemand irgendwelche Ideen :) ?

Danke und LG

iPhone 7

Gepostet am 15. Aug. 2019 04:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Aug. 2019 04:44

Hallo AzraeldeBaphuon,

super, dass Du schon so viel selbst gemacht hast. Eventuell helfen Dir ja diese Schritte noch weiter:

Unterstützung erhalten, wenn bei internationalen Reisen Roamingprobleme auftreten

1. Schalten Sie den Flugmodus für etwa 30 Sekunden ein. Schalten Sie ihn dann wieder aus, und lassen Sie das iPhone automatisch das beste Netz auswählen. 
  2. Wenn Ihnen in der Statusleiste Ihres iPhone "Kein Netz" angezeigt wird, öffnen Sie "Einstellungen", und tippen Sie auf "Mobiles Netz" oder "Mobile Daten". Tippen Sie auf "Datenoptionen", und vergewissern Sie sich, dass "Datenroaming" aktiviert ist. Kontaktieren Sie anschließend Ihren Mobilfunkanbieter, um zu überprüfen, ob internationales Roaming für Ihren Account freigeschaltet ist.
  3. Wenn Datum und Uhrzeit nach Ihrer Ankunft nicht stimmen, gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Datum & Uhrzeit", und vergewissern Sie sich, dass "Automatisch einstellen" aktiviert ist.

Ist weitere Unterstützung nötig? Wenn ja, gehen Sie wie folgt vor:

1. Rufen Sie "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Mobilfunknetz" auf, und deaktivieren Sie die Option "Automatisch". Warten Sie, bis die verfügbaren Netzwerke angezeigt werden. Dies kann bis zu zwei Minuten dauern.
  2. Tippen Sie auf den gewünschten Netzbetreiber.
  3. Kehren Sie zum Hauptbildschirm für die Einstellungen zurück, und warten Sie, bis das iPhone oder iPad mit dem Netz verbunden ist.
  4. Wenn Sie weiterhin Unterstützung benötigen, probieren Sie eine andere SIM-Karte aus, oder kontaktieren Sie Ihren Mobilfunkanbieter, um weitere Informationen zu erhalten.

aus: Informationen zu mobilen Datenroaming-Optionen für das iPhone und iPad - Apple Support

Ich drücke die Daumen und wünsche noch einen schönen Urlaub!