Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mikrofon sehr leise

Ich habe ein Problem mir meinem iPhone 8.

Meine Gesprächspartner weisen alle daraufhin, dass man mich kaum versteht.

Egal ob über Mikrofon oder Lautsprecher (Freisprechfunktion).


iPhone 8

Gepostet am 15. Aug. 2019 17:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2019 19:20

Hallo


Zum Thema Mikrofon sehr leise empfehle ich nachfolgende Lösungen:


  • Kontrollieren Sie, ob Dreck, Schmutz oder Staub das Mikrofon verdecken.
  • Auch sollten Sie sicherstellen, dass das Mikrofon nicht durch eine Folie oder durch ein Case abgedeckt wird. 
  • Prüfen Sie zudem, ob es ein Update für ihr iPhone gibt, das dieses Problem möglicherweise behebt. 
  • Sofern Sie noch Garantie auf Ihrem Gerät haben, sollten Sie Apple Care+ in Anspruch nehmen und das Gerät zur Reparatur einschicken. 
  • In einigen Fällen kann es helfen, wenn Sie das iPhone zurücksetzen und es dann erneut probieren. Dabei gehen jedoch alle Daten auf Ihrem iPhone verloren. Machen Sie daher bitte vorher unbedingt eine Datensicherung.


Lassen Sie uns bitte wissen, ob Sie damit ihr Anliegen lösen konnten.


Mit freundlichen Grüßen

Uwe

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Aug. 2019 19:20 als Antwort auf DanielG447

Hallo


Zum Thema Mikrofon sehr leise empfehle ich nachfolgende Lösungen:


  • Kontrollieren Sie, ob Dreck, Schmutz oder Staub das Mikrofon verdecken.
  • Auch sollten Sie sicherstellen, dass das Mikrofon nicht durch eine Folie oder durch ein Case abgedeckt wird. 
  • Prüfen Sie zudem, ob es ein Update für ihr iPhone gibt, das dieses Problem möglicherweise behebt. 
  • Sofern Sie noch Garantie auf Ihrem Gerät haben, sollten Sie Apple Care+ in Anspruch nehmen und das Gerät zur Reparatur einschicken. 
  • In einigen Fällen kann es helfen, wenn Sie das iPhone zurücksetzen und es dann erneut probieren. Dabei gehen jedoch alle Daten auf Ihrem iPhone verloren. Machen Sie daher bitte vorher unbedingt eine Datensicherung.


Lassen Sie uns bitte wissen, ob Sie damit ihr Anliegen lösen konnten.


Mit freundlichen Grüßen

Uwe

Mikrofon sehr leise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.