Geburtstage im Kalender und den Kontakten um 1 Tag zu früh angezeigt ?

Hallo Zusammen,

es ist mal wieder soweit - neues iPhone XR, und wieder werden die Geburtstage auf dem iPhone in den Kontakten und im Kalender um einen Tag zu früh angezeigt, obwohl die Angaben in den Outlook-Kontakten (via Exchange-Account synchronisert) nach wie vor korrrekt sind.

Ich hatte dieses Problem vor einigen Jahren schon mal (von iPhone 3GS auf iPhone 5S), aber ich kann mich nicht mehr an die Lösung erinnern.

Ich habe bereits:

• den Exchange-Account auf dem iPhone gelöscht und neu installiert,
  • nur die Kontakte-Funktion in den Account-Einstellungen deaktiviert und dann wieder aktiviert,
  • die Kontakte aus Outlook entfernt und nachdem sie via Exchange auf dem iPhone nicht mehr sichtbar waren, wieder eingefügt.

Aber bislang ohne Erfolg.

Selbst ein komplett neu in Outlook erstellter Kontakt mit Geburtstag am 15.08.2019 wird dann auf dem iPhone mit Geburtstag am 14.08.2019 angezeigt.

Ich weiß das dies ein Dauerproblem zwischen iOS und Microsoft zu sein scheint, also muss es auch viele andere Nutzer geben, die das gleiche Problem haben oder hatten.

Wer kann hier freundlicherweise unterstützen ?

iPhone XR

Gepostet am 15. Aug. 2019 12:28

Antworten