Thema leider verfehlt.
VPN eingeschaltet. Auf Safari IP von VPN bei "wieistmeineip.de" und anderen Webseiten,
Ich habe bei einem Bekannten mein Handy als "Hotsport" zur Verfügung gesetellt und damit angegeben, dass der Anschluss anonym ist, wobei ich dann feststellen durfte, dass der VPN bei der Nutzung eines Hotspots nicht genutzt wird. Denn da wird im Browser die korrekte IP angezeigt.
Und du irrst Dich. VPNs schrieben keine Log-Dateien, weil die Verbindungen über einen Ram-Speicher laufen. Dazu sind sie in Deutschland auch nicht verpflichtet, da sie kein Provider sind und die werden den Teufel tun, ihr Geschäftsmodell (Millioneneinnahmen), dadurch zu gefährden, dass in den Medien berichtet würde, dass die Identität eines Nutzers über den VPN-Anbieter ermittelt werden konnte. Zudem gehen tausende User mit derselben IP online, weil sie alle denselben Server benutzen. Man müsste den RAM-Speicher des Servers wärend des Betriebs auslesen und zwar dann, wenn der VPN-Nutzer online ist und dann würde das auch nur gehen, wenn die Verbindungsdaten nicht verschlüsselt würden.
Aber das ist hier nicht das Thema. Ich möchte wissen ob die Apps die auf dem iPhone laufen, alle über VPN laufen, oder ob der VPN nur für den Browser gilt. Das kann man nämlich bei der Nutzung von Messengern nicht so leicht überprüfen.