Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Apps, Einstellungen und Funktionen, die du vom Kontrollzentrum aus verwenden kannst

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

VPN Verbindungen mit Kontrollzentrum steuern

Gibt es eine Möglichkeit, VPN Verbindungen mit dem Apple VPN Client direkt aus dem IOS Kontrollzentrum heraus zu starten und beenden? Ich vermisse eine solche "Schnellzugrifffunktion" für VPN schon seit Ewigkeiten.

Gepostet am 05. Jan. 2022 12:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2022 18:46

Hallo HoshiAtFiba,


schön, dass du dich bei uns meldest. Nein, den VPN kannst du tatsächlich nicht wie beispielsweise Bluetooth über das Kontrollzentrum steuern. Was möchtest du denn gerne genau erreichen?


Eventuell kannst du dir ja als Alternative einen Kurzbefehl dazu programmieren. Auf den folgenden beiden Seiten findest du mehr Informationen dazu:

Einführung in die App „Kurzbefehle“ auf iPhone und iPad

Kurzbefehle - Benutzerhandbuch


Am Besten hinterlässt du Apple dazu einen detaillierten Verbesserungsvorschlag, diese freuen sich immer darüber, von ihren Kunden zu hören. Zwar ist die Seite auf Englisch, du kannst deine Anregung aber auch auf Deutsch eintragen: iPhone - Feedback.


Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.


Liebe Grüße.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Jan. 2022 18:46 als Antwort auf HoshiAtFiba

Hallo HoshiAtFiba,


schön, dass du dich bei uns meldest. Nein, den VPN kannst du tatsächlich nicht wie beispielsweise Bluetooth über das Kontrollzentrum steuern. Was möchtest du denn gerne genau erreichen?


Eventuell kannst du dir ja als Alternative einen Kurzbefehl dazu programmieren. Auf den folgenden beiden Seiten findest du mehr Informationen dazu:

Einführung in die App „Kurzbefehle“ auf iPhone und iPad

Kurzbefehle - Benutzerhandbuch


Am Besten hinterlässt du Apple dazu einen detaillierten Verbesserungsvorschlag, diese freuen sich immer darüber, von ihren Kunden zu hören. Zwar ist die Seite auf Englisch, du kannst deine Anregung aber auch auf Deutsch eintragen: iPhone - Feedback.


Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.


Liebe Grüße.

VPN Verbindungen mit Kontrollzentrum steuern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.