Unerklärlich viele Stockwerke / iPhone X

Hallo zusammen! :-)

Seit ca. 2 Monaten laufe ich laut der Health App komischerweise 150-250 Stockwerke am Tag. Wenn’s hoch kommt dann komme ich aber höchstens auf 50-60!

Es werden mir also ständig viel zu viele Stockwerke angezeigt.

Ich muss jedes Mal die Stockwerke manuell löschen -.-

Ein Neustart hat nicht geholfen. Selbst das Abschalten der Ortungsdienste inkl. Bewegungsmessung etc. und danach 10 min Handy aus bringt absolut nichts.

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder einen Ratschlag wie ich dieses Problem löse?

iPhone X

Gepostet am 18. Aug. 2019 05:27

Antworten
14 Antworten

18. Aug. 2019 06:29 als Antwort auf doroze

Mit Stockwerken meinst du das Treppensteigen?

Das iPhone erkennt ja nicht wirklich "Treppen" sondern schließt aus der Art der Bewegung auf Treppen. Dabei wird auch nicht zwischen "Stockwerken" wirklich unterschieden, sondern wie gesagt die Art der Bewegung ungefähr angezeigt.

Dabei kann es durchaus passieren, dass Gehen z.B. mit viel "bergauf" als Treppen identifiziert wird.

Überprüfe das doch mal anhand der Uhrzeiten: scheint das plausibel zu sein?

Bei mir werden heute 2 Treppen angezeigt und die sind mir plausibel, um diese Uhrzeit hat das gestimmt.

18. Aug. 2019 07:37 als Antwort auf christine33

Ja genau, Treppensteigen!

Die Uhrzeiten passen. Aber wenn ich 10 Stockwerke hoch gehe dann zeigt er mir mind das doppelte oder sogar manchmal mehr an.

„Bergauf“ gehe ich heute z.B. garnicht. Man kann die Strecke von der Tiefgarage vom U2 ins EG vielleicht als Bergauf zählen aber doch nicht gleich mit so vielen Stockwerken/Treppensteigen.

Gegangen bin ich vom EG zum 10.ten Stock, wieder runter aber diesmal in U3 und dann die Treppen wieder hoch ins EG.

Insgesamt also 26 Stockwerke. Wenn mein Handy 30-33 Zählen würde dann wäre es ja noch in Ordnung aber laut Health App hatte ich 70 Stockwerke...?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unerklärlich viele Stockwerke / iPhone X

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.