Nach Löschen der Boot Camp Partition (mit Festplattendienstprogramm) wird das Windows Laufwerk immer noch angezeigt.

Hallo,

beim Versuch mein MacBook Pro Retina (Anfang 2015) neu aufzusetzen, habe ich die Partition mit MacOS als auch die Partition, auf der Boot Camp läuft (mittels des Festplattendienstprogramms) gelöscht.

Die Boot Camp Partition müsste aber eigentlich mit Boot Camp gelöscht werden, was ich jedoch leider nicht getan habe.

Nun habe ich jedoch das Problem, dass beim Booten mit gedrückter ALT-Taste immer noch das Windows-Laufwerk angezeigt wird, obwohl dieses gelöscht wurde.

Beim Versuch über die Windows-Partition zu booten kommt direkt eine Fehlermeldung von Windows, dass das System beschädigt sei.

Mehrfaches Neuinstallieren von MacOS hat leider nicht geholfen.

Das gleiche Problem habe ich bereits hier gefunden, leider aber ohne Lösung.

Schon einmal vielen Dank im Voraus!

Matthias

MacBook Pro Retina

Gepostet am 20. Aug. 2019 12:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Aug. 2019 22:31

Probier mal den NVRAM zurückzusetzen:

Das Macbook ausschalten

Die zu drückenden Tasten jetzt schon mal suchen

Das Macbook einschalten und gleich darauf

Befehlstaste ⌘ + Wahltaste ⌥ + P + R Taste gedrückt halten bis dreimal der Startton kommt.

Oder:

Es kann natürlich sein, weil du wahrscheinlich mit TimeMachine Backup wiederherstellen gewählt hast, dass der Fehler wieder raufgespielt wurde.

Dann würde ich das System nochmal sauber im Werkszustand neu aufsetzen.

Ansonsten würde ich noch versuchen, eben ein Time Machine Backup zu erstellen.

Dann beim Start OSX Wiederhetstellung mit Befehltaste + Wahltaste + R

Im Festplatten Dienstprogramm die Festplatte komplett zu löschen und das MacOS OHNE TimeMachine Backup neu aufzusetzen.

Dann prüf Mal, ob der Fehler noch immer besteht.

Wenn er nicht mehr besteht:

Nun kannst du das Time Machine starten und das Passwort für die Sicherung eingeben.

Gleich darauf links den den Haken "Automatische Datensicherung" entfernen.

Nun kannst du alle deine persönlichen Daten zurück kopieren.

Aber nicht TimeMachine wiederherstellen!