Wie kann ich beim Löschen von Fotos auch die verknüpfte Datei löschen?

Hallo,

ich verwende Fotos auf meinem iMac mit der OS X Verein 10.14.6. Die Mediathek habe ich so aufgebaut, dass ich alle Bilder (die sich auf einem NAS befinden) nur verknüpft habe. Mein Problem ist, dass ich die Fotos (link) nur im Fotos löschen kann nicht aber auf dem NAS. Also muss ich immer den Umweg gehen und im Finder die Verknüpfte Datei zu löschen, bevor ich dann das Foto im Fotos lösche. Ich habe versucht das über den Automator hin zu bekommen, das klappt aber auch nicht. hat jemand eine Idee dazu?

PS: die Bilder in die Fotos Bibliothek zu importieren macht keinen Sinn! Denn ich besitze über 40.000 Bilder.

Gepostet am 21. Aug. 2019 07:35

Antworten