Midi Editor, abgehackte Töne trotz lang gehaltene Tasten, während der Aufnahme sowie beim manuelles notieren in der Pianorolle.

Wenn ich beim NI midi keyboard (komplete kontrol m32), NUR während

der Aufnahme oder während der Playback läuft, einen langen akkord

spiele, wird der Ton abgehackt und klingt kürzer als ich es gespielt

habe. Also kurzer Ton obwohl ich die Tasten der Keyboard noch gedrückt halte. Und

wenn ich das aufgenommene laufen lasse klingen die Töne manchmal kurz

und manchmal lang. 

Das gleiche problem passiert auch mit dem Midieditor wenn ich eine

lange Note mit dem stift geschrieben habe, klingt es trotzdem kürzer als notiert. Woran liegt das?

Ich habe 9 Komplete Kontrol Softwareinstrument Spuren, und 4

Audiospuren im Song die gleichzeitig laufen. Kann es sein dass es wegen

der Anzahl der Spuren zu systemüberlastung kommt?

IMAC mid 2011, 20gb RAM, Logic pro x, MAC OS SIERRA, 10.12.6

Danke!

Gepostet am 29. Aug. 2019 01:27

Antworten