Anzahl Bilder wird auf iOS, nach dem Löschen von Importen, vermeintlich falsch angezeigt
Hallo!
Ich hatte bis vor ein paar Tagen viele Bilder aus meinem Archiv in iCloud Fotos importiert. Es waren ca. 25.000 Stück. Diese Importe habe ich gelöscht. Bis das Ganze via iCloud wieder synchronisiert war, hat etwas gedauert aber scheint nun zu passen.
Wenn ich auf dem Mac oder Apple TV meine Bilder anschauen möchte, werden mir auch nur noch die verbleibenden Bilder angezeigt. Perfekt. Auf dem iPhone und dem iPad gibt es jedoch eine Abweichung. Auf beidem Geräten wird die richtige Anzahl (aktuell ca. 7k Bilder) korrekt angezeigt wenn ich in der Fotos App auf Alben -> "Alle Fotos" gehe. In der Kategorie Fotos (also wo die Momente/Jahre/etc. angezeigt werden), stehen jedoch andere Zahlen also Anzahl Bilder. Hier auf dem Mac die korrekte Zahl von 7k Bilder, auf dem iPad sind es ca. 8k und auf dem iPhone ca. 10k obwohl unter Alben/Alle Fotos die richtige Anzahl angezeigt wird.
Konnte ich das Problem verständlich erklären? Weiter unten noch 2 Bilder zum besseren Verständnis.
Was habe ich bereits versucht: iCloud wie auch Foto Stream deaktivieren und die Bilder lokal löschen und anschließend wieder aktivieren hat leider nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Woran das liegt? Ob sich das Problem vielleicht nach einer Zeit von selbst erledigt?
iPhone 8