iCloud Backup einrichten auf Gerät aus der Familienfreigabe mit Bildschirmzeit?

Ich verwalte das Handy (iPhone SE) meiner 10-jährigen Tochter über die Familienfreigabe und habe dort die Bildschirmzeit aktiviert. Nun möchte ich gern auf den Geräten unserer Familie das iCloud Backup einrichten und habe dafür den 200 GB Plan erworben.

Auf meinem Gerät (iPhone 8 Plus) konnte ich in den Einstellungen das iCloud Backup aktivieren. Es wurde auch bereits 1 Backup erstellt. Auf dem iPhone meiner Tochter ist die Option zum Aktivieren des iCloud Backups jedoch gar nicht verfügbar.

Wie kann ich das iCloud Backup auf dem iPhone meiner Tochter einrichten, ohne die Bildschirmzeit deaktivieren zu müssen? Ich finde leider auch keine Möglichkeit, ein iCloud Backup für das Gerät über mein iPhone zu aktivieren.

Sowohl auf meinem iPhone 8 Plus als auch auf dem iPhone SE meiner Tochter ist iOS in der Version 12.4.1 installiert. Habe ich etwas übersehen oder nicht bedacht?

iPhone SE

Gepostet am 02. Sept. 2019 07:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2019 23:58

Moin,

Ich bin zurück von meinem Termin...

Der Apple Mitarbeiter war sehr nett und hat uns super geholfen...

Du musst die Einstellung in der Bildschirmzeit suchen, dort kann man alles aktivieren oder deaktivieren, wir haben jetzt den Namen nicht mehr grau hinterlegt und somit kann ich ein Backup erstellen. Also du musst auf deinem „Organisator Handy“ in die Bildschirmzeit Einstellungen des Kindes und dann die Codeänderung und Account änderung erlauben... viel erfolg…aber später wieder aktivieren nicht vergessen...je nach dem....😉