Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zwei-Faktor-Authentifizierung Problem

Hallo zusammen,


ich benötige Hilfe mit einem Problem der Zwei-Faktor-Authentifizierung.


Folgender Sachverhalt:


Vor einer Zeit habe ich mir eine neue Apple ID zusätzlich zu dieser von der ich gerade schreibe erstellt.

Alles funktionierte problemlos.


Nun setzte ich heute mein iPhone 7 zurück und wollte mich nach dem zurücksetzen wie gewohnt mit meiner neuen Apple ID anmelden.


  • Ich wurde dazu aufgefordert meine Apple ID sowie mein Passwort für diese einzugeben.
  • Anschließend öffnete sich das Fenster der Zwei-Faktor-Authentifizierung.
  • Dort wurde mir mitgeteilt, dass mir der 6 Stetige Code auf die unten genannte Telefonnummer zugesendet wurde und ich diesen eingeben soll. Die Telefonnummer wurde mit Sternchen **** zensiert, sodass nur die letzten beiden Ziffern zu sehen waren.
  • Ich musste leider feststellen, dass ich keine Telefonnummer verwende, die auf diese Beschreibung passt. Somit habe ich auch auf keinem unserer Telefonnummern und Endgeräten einen Code erhalten.
  • Wie kann ich dieses Problem lösen?


Ich würde mich sehr über eure schnelle Hilfe freuen. Das Geld für den telefonischen Apple Support würde ich mir gerne sparen.


Danke!

iPhone 7

Gepostet am 02. Sept. 2019 16:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Sept. 2019 21:04

Kannst du dich hier anmelden?

https://appleid.apple.com/#!&page=signin


Dort kannst du dann auch deine Telefonnummer ändern.


Das Problem fällt unter deiner Apple-ID. Diese Themen werden vom Support normalerweise kostenlos Supportet. Somit könntest du dich auch getrost an den Support wenden.


Sollte dies anders sein - kannst du uns gerne informieren.


Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.


Beste Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Sept. 2019 21:04 als Antwort auf timwacom

Kannst du dich hier anmelden?

https://appleid.apple.com/#!&page=signin


Dort kannst du dann auch deine Telefonnummer ändern.


Das Problem fällt unter deiner Apple-ID. Diese Themen werden vom Support normalerweise kostenlos Supportet. Somit könntest du dich auch getrost an den Support wenden.


Sollte dies anders sein - kannst du uns gerne informieren.


Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.


Beste Grüße

Zwei-Faktor-Authentifizierung Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.