MacBook Pro 2018 wird sehr heiß

Mein Macbook Pro von 2018 (MacBook Pro (13-inch, 2018, Four Thunderbolt 3 Ports) wird ohne große Belastung extrem heiß. Das Update was Apple zu dem Problem 2018 rausgegegeben hat, habe ich installiert. Ich würde behaupten, die Leistung ist deutlich schlechter als die meines Vorgängers (von 2013). Das Gerät wird einfach super schnell extrem heiß (zu heiß um es angenehm auf den Knien abzustellen) und dann bremst sich das System selbst aus.

Woran könnte das liegen? Der Rechner wird kaum gefordert - maximal gleichzeitig offen: ein paar Tabs, ein Word .doc, ein Excel Sheet, Skype. Und ja, der Effekt tritt auch ein, wenn das Gerät auf einer harten Oberfläche steht, die Belüftung also gut sein sollte.

Gepostet am 02. Sept. 2019 22:13

Antworten