Apple-ID, Alias hinzufügen

Hallo,

bisher hatte ich in meiner Apple-ID folgende Konfiguration:

Apple-ID war xyz@provider.de,

Alias war xyz@icloud.com.

D.h. ich konnte mich mit beiden Mail-Adressen anmelden. Zukünftig erwarte ich Probleme mit dem Provider; die Mail-Adresse könnte verschwinden, da der Provider von einem anderen übernommen worden ist. Ich habe deshalb die Mail-Adressen ausgetauscht:

xyz@icloud.com ist jetzt Apple-ID,

xyz@provider.de ist als zusätzliche Kontaktmöglichkeit eingetragen.

Aber leider funktioniert diese nicht als Alias.

Habe ich da in der Konfiguration etwas übersehen oder ist das so gewollt, daß icloud.com keine fremde Mail-Adresse als Alias duldet.

Grundsätzlich hat der Austausch der ID-Mail-Adressen ohne Probleme funktioniert.

Wäre schön, wenn mich da ein Experte aufschlauen könnte. Im voraus vielen Dank.

Gruß ervau

Gepostet am 03. Sept. 2019 06:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2019 09:36

Mir scheint, ich habe da etwas gefunden, was meine Frage beantwortet. Unter

https://support.apple.com/kb/PH2620?locale=de_DE

steht recht weit unten "Nachdem du deine @icloud.com-E‑Mail-Adresse eingerichtet hast, kannst du

diese für die Anmeldung bei iCloud verwenden. Du kannst dich nach wie

vor mit der Apple‑ID anmelden, die du zur Einrichtung von iCloud

verwendet hast.".

Wenn ich das richtig verstehe, kann eine einmal eingerichtete icloud-Mail-Adresse automatisch parallel zur ursprünglichen Apple-ID zur Anmeldung genutzt werden.

Das war's denn wohl.

Danke für Eure Antworten und Euer Mitdenken.

Das Thema ist damit aus meiner Sicht erledigt.

Gruß ervau