Ladestand Anzeige fehlt beim Laden im schwarzen Display und iPad mini 5 schaltet sich beim Laden von selbst ein

Ich grüße die Apple-Community und bedanke mich im voraus für freundliche Unterstützung. 👍Der Mini ist ein extrem geniales und liebevoll durchdachtes Tablet, ich liebe ihn. Kleine, witzige Features und Funktionen und Bedienungsmöglichkeiten, so klasse. Kein Vergleich zu meinem Gerät vorher.

Aber wenn ich ihn laden will, mache ich ihn natürlich aus, und sobald ich das dafür vorgesehenene Ladegerät in den Mini 5 einstöpsle und eben lade, schaltet er sich von selbst wieder ein.

Ich schalte es dann aus. Im ausgeschalteten schwarzen Display wiederum gibt es keinen Ladebalken, so dass ich keine Info habe über den Ladestand, aber es lädt. Das ist nervig, weil ich nicht weiß, ob ich noch laden muss oder nicht. Auch wenn ich die Hometaste drücke, keine Info und es bleibt schwarz. Ich dachte, probiere mal Lautsprechertasten, auch dann keine Ladestandsanzeige.

Wenn ich das Ladegerät vom Mini abnehme, schaltet er sich schon wieder von selbst ein. Was kann ich tun? Kennt das jemand auch?

Ich habe ihn erst einige Tage, mein erstes Apple Gerät. Ich frage erst mal die Community, bevor ich ihn einschicken muss oder so.

iPad mini 5 Wi-Fi

Gepostet am 04. Sept. 2019 11:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2019 12:59

Hi Metropolit,

es ist völlig normal, dass ein ausgeschaltetes iPhone oder iPad sich, nach dem Anschluss des Ladekabels, einschaltet. Wenn du das iPad dann wieder komplett abschaltest, wirst du keine Info über den Ladestand bekommen.

Du brauchst das Gerät zum Laden aber auch nicht komplett abschalten. Wenn du möchtest, dass es schneller lädt, kannst du auch einfach den Flugmodus aktivieren.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Sept. 2019 12:59 als Antwort auf Metropolit

Hi Metropolit,

es ist völlig normal, dass ein ausgeschaltetes iPhone oder iPad sich, nach dem Anschluss des Ladekabels, einschaltet. Wenn du das iPad dann wieder komplett abschaltest, wirst du keine Info über den Ladestand bekommen.

Du brauchst das Gerät zum Laden aber auch nicht komplett abschalten. Wenn du möchtest, dass es schneller lädt, kannst du auch einfach den Flugmodus aktivieren.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ladestand Anzeige fehlt beim Laden im schwarzen Display und iPad mini 5 schaltet sich beim Laden von selbst ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.