Ladestand Anzeige fehlt beim Laden im schwarzen Display und iPad mini 5 schaltet sich beim Laden von selbst ein
Ich grüße die Apple-Community und bedanke mich im voraus für freundliche Unterstützung. 👍Der Mini ist ein extrem geniales und liebevoll durchdachtes Tablet, ich liebe ihn. Kleine, witzige Features und Funktionen und Bedienungsmöglichkeiten, so klasse. Kein Vergleich zu meinem Gerät vorher.
Aber wenn ich ihn laden will, mache ich ihn natürlich aus, und sobald ich das dafür vorgesehenene Ladegerät in den Mini 5 einstöpsle und eben lade, schaltet er sich von selbst wieder ein.
Ich schalte es dann aus. Im ausgeschalteten schwarzen Display wiederum gibt es keinen Ladebalken, so dass ich keine Info habe über den Ladestand, aber es lädt. Das ist nervig, weil ich nicht weiß, ob ich noch laden muss oder nicht. Auch wenn ich die Hometaste drücke, keine Info und es bleibt schwarz. Ich dachte, probiere mal Lautsprechertasten, auch dann keine Ladestandsanzeige.
Wenn ich das Ladegerät vom Mini abnehme, schaltet er sich schon wieder von selbst ein. Was kann ich tun? Kennt das jemand auch?
Ich habe ihn erst einige Tage, mein erstes Apple Gerät. Ich frage erst mal die Community, bevor ich ihn einschicken muss oder so.
iPad mini 5 Wi-Fi