Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich doppelte Geburtstage im iOS-Kalender "Geburtstage" löschen?

Ich habe seit neuestem im iOS-Kalender "Geburtstage" doppelte und mehrfache Einträge von allen Geburtstagen. Ich pflege die Geburtstage eigentlich im Exchange-Adressbuch. Leider hilft es nicht, den Exchange-Kalender und den iCloud-Kalender zu entkoppeln. Die Einträge sind dann immer noch in der Geburtstagskategorie und lassen sich nicht löschen. Wenn man den Exchange-Kalender/das Adressbuch dann wieder koppelt, kommt jeweils ein zusätzlicher Eintrag in diesen "Geburtstags"-Kalender hinzu.


Gibt es eine Möglichkeit den Kalender einmal komplett blank zu machen? Hilft wirklich nur ein Zurücksetzen des iPhones ohne Einspielen des Backups?


LG

iPhone XS

Gepostet am 06. Sept. 2019 11:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2019 15:15

Ich habe ebenfalls den gleichen Fehler auf meinem IPhone X mit IOS 13: Nach dem ich wegen eines anderen Fehlers versucht habe mich bei iCloud ab- und wieder neu angemeldet habe, wurden alle Geburtstag lokal auf dem IPhone X im Geburtstagskalender gespeichert obwohl beim abmelden dieser Vorgang ausdrücklich mit Nein quittiert wurde. Beim öffnen des Geburtseintrages (Name und Datum korrekt) fehlt aber auch jegliche Zuordung zu dem Kontakt weshalb dieser Eintrag auch nicht gelöscht werden kann. Immer der letzte Eintrag diese Kontakt entspricht der iCloud Synchronisierung und hat auch eine Verknüpfung zu diesem.


PS: Alle Kontakte sind auch jeweils nur einmal auf dem IPhone oder iCloud vorhanden. Auf dem IPad wird korrekter weise nur ein Eintrag pro Kontakt angezeigt.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Sept. 2019 15:15 als Antwort auf Community-Benutzer

Ich habe ebenfalls den gleichen Fehler auf meinem IPhone X mit IOS 13: Nach dem ich wegen eines anderen Fehlers versucht habe mich bei iCloud ab- und wieder neu angemeldet habe, wurden alle Geburtstag lokal auf dem IPhone X im Geburtstagskalender gespeichert obwohl beim abmelden dieser Vorgang ausdrücklich mit Nein quittiert wurde. Beim öffnen des Geburtseintrages (Name und Datum korrekt) fehlt aber auch jegliche Zuordung zu dem Kontakt weshalb dieser Eintrag auch nicht gelöscht werden kann. Immer der letzte Eintrag diese Kontakt entspricht der iCloud Synchronisierung und hat auch eine Verknüpfung zu diesem.


PS: Alle Kontakte sind auch jeweils nur einmal auf dem IPhone oder iCloud vorhanden. Auf dem IPad wird korrekter weise nur ein Eintrag pro Kontakt angezeigt.

22. Sept. 2019 21:08 als Antwort auf henrikBER

Ich habe auch im Kalender Geburtstage dreifach und doppelt. Nervt! Durch die Fragen einer Userin vorhin, die Geburtstage 9-fach hatte, bin ich auf die Suche gegangen. Ich habe in meinen Kontakten manche tatsächlich 2 oder 3 fach angelegt (warum auch immer?). Mit jeweils unterschiedlichen Telefonnummern (stimmen alle) oder mails oder Adressen. Hatte ich wohl irgendwie von Geräten übertragen. Als ich bei einem 2-fach Geburtstag einen (überflüssigen) Kontakt gelöscht habe, war auch der doppelte Geburtstag weg. Uff. Da schein Handarbeit auf mich zuzukommen.


Ich habe bewusst noch kein iOS 13 aufgespielt und warte auf 13.1. - das war - bei mir- also nicht die Ursache!

24. Sept. 2019 10:20 als Antwort auf Spelle1982

Genauso ist es auch bei mir. Kein Kontakt ist mehrfach eingespeichert und trotzdem erscheinen die Geburtstage teilweise bis zu 5 Mal in meinem Kalender. Habe auch schon alles versucht, Kontakte löschen und wieder einspeichern etc. Dadurch wird der Geburtstagseintrag im Kalender allerdings nur noch einmal mehr angezeigt.

Auf meinem MacBook sind die Geburtstage auch ganz normal - nur ein einziges Mal - im Kalender eingetragen, es stimmt nur auf dem iPhone nicht. Ich hoffe, das Problem wird mit dem nächsten iOS Update behoben ...

Wie kann ich doppelte Geburtstage im iOS-Kalender "Geburtstage" löschen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.