Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter

Hallo zusammen!

Wenn ich mir einen über iTunes gekauften Film ansehen, bleibt nach ca. 15min das Bild stehen, der Ton läuft aber weiter. Ich muss dann zurück ins Hauptmenü und den Film erneut starten.

Bei anderen Videodiensten wie Netflix oder Amazon funktioniert alles einwandfrei.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

Apple TV 4K

Gepostet am 06. Sept. 2019 07:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2019 01:18

Hallo theDon80,

das klingt wirklich merkwürdig. Versuche doch bitte mal folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem noch weiterhin besteht.

1. Starte deinen Apple TV neu. 
  2. Starte deinen WLAN-Router neu.
  3. Verbinde deinen Apple TV wenn möglich, mit einem Ethernetkabel direkt an den Router. 
  4. Setze deinen Apple TV auf die Werkseinstellungen zurück. Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support
  5. Führe eine Wiederherstellung der Apple TV Software durch. Apple TV über iTunes wiederherstellen - Apple Support

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Schritten bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen angenehmen Tag.

Lieber Gruß!