Bildschirm bleibt schwarz beim Booten

Hallo!

Seitdem ich bei Mojave 10.14.6 "ergänzendes update" geladen und installiert habe, bleibt mein Bildschirm beim Hochfahren leider schwarz. Die einzige Lösung besteht darin, dass ich jedesmal am Mac mini den HDMI Stecker rausziehe und wieder reinstecke - dann kommt plötzlich das Bild wieder! Es handelt sich bei dem Bildschirm um einen Samsung SyncMasterT220 von 2008 und ich habe ihn mit einem DVI auf HDMI Kabel verbunden. Der Apple Support meinte es liegt am Treiber des Bildschirms, was ich nicht verstehe, weil bis vor dem Update hat es ja einwandfrei funktioniert und ich dachte externe Geräte funktionieren bei Mac sowieso immer problemlos.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Liebe Grüße

Gepostet am 07. Sept. 2019 11:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2019 11:20

MEINE LÖSUNG:

Ich habe es nun mit folgendem Kabel in den Griff bekommen...

Benfei USB Typ C (Thunderbolt 3) auf DVI, 1,8 m, USB 3.1 (USB-C) auf DVI-D-Adapter Stecker auf Buchse, Konverter für Apple MacBook [2015,2016,2017,2018]

Kostet 14Euro.

Ich danke euch allen für eure Unterstützung und das Experimentieren :-)