Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Eingangssignal für Voiceover in FCPX

Hallo,

merkwürdigerweise kann ich keine Voiceover Aufnahme erstellen. Weder das integrierte Mikrofon meines iMac, noch ein externes, zeigen einen Pegel in FCPX an. In den Systemeinstellungen meines iMac werden die Pegel einwandfrei gezeigt und es funktioniert. Nur in FCPX kommt kein Eingangssignal an.

Betriebssystem iMac und auch FCPX sind aktualisiert und auf dem neuesten Stand.

Wer kennt eine Abhilfe für dieses Problem?

Gepostet am 08. Sept. 2019 12:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2019 15:50

Hallo GANIMA,


schau doch bitte mal, ob Dir der Hinweis aus dem Supportdokument "Keine Audioaufzeichnung nach der Installation von macOS Mojave möglich - Apple Support" bereits weiterhilft:


  1. Schließen Sie die App, mit der Sie Audio aufnehmen.
  2. Wählen Sie auf dem Mac im Apple-Menü () > "Systemeinstellungen". Klicken Sie dann auf "Sicherheit" und anschließend auf "Datenschutz".
  3. Klicken Sie auf "Mikrofon".
  4. Wählen Sie das Markierungsfeld neben einer App, um dieser Zugriff auf das integrierte Mikrofon Ihres Mac, auf ein externes USB-Mikrofon oder auf die Eingänge einer externen Audioschnittstelle zu gewähren.
  5. Öffnen Sie die App, und versuchen Sie erneut, Audio aufzunehmen. Wenn Sie ein USB-Mikrofon oder ein externes Audiogerät verwenden und immer noch kein Audio aufnehmen können, wenden Sie sich an den Hersteller, um Softwareupdates und Informationen zur Kompatibilität zu erhalten.


Ich drücke jedenfalls die Daumen!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Sept. 2019 15:50 als Antwort auf GANIMA

Hallo GANIMA,


schau doch bitte mal, ob Dir der Hinweis aus dem Supportdokument "Keine Audioaufzeichnung nach der Installation von macOS Mojave möglich - Apple Support" bereits weiterhilft:


  1. Schließen Sie die App, mit der Sie Audio aufnehmen.
  2. Wählen Sie auf dem Mac im Apple-Menü () > "Systemeinstellungen". Klicken Sie dann auf "Sicherheit" und anschließend auf "Datenschutz".
  3. Klicken Sie auf "Mikrofon".
  4. Wählen Sie das Markierungsfeld neben einer App, um dieser Zugriff auf das integrierte Mikrofon Ihres Mac, auf ein externes USB-Mikrofon oder auf die Eingänge einer externen Audioschnittstelle zu gewähren.
  5. Öffnen Sie die App, und versuchen Sie erneut, Audio aufzunehmen. Wenn Sie ein USB-Mikrofon oder ein externes Audiogerät verwenden und immer noch kein Audio aufnehmen können, wenden Sie sich an den Hersteller, um Softwareupdates und Informationen zur Kompatibilität zu erhalten.


Ich drücke jedenfalls die Daumen!

Kein Eingangssignal für Voiceover in FCPX

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.