Wird MacBook Pro fremdgesteuert?

Hallo zusammen!

Hab leider nur Inselwissen und ungutes Gefühl, dass mein MAC Book Pro / iPhone8+ und iPhone SE/ AppleID-Account fremdgesteuert werden. Datenverkehr läuft über WLAN FritzBox 7490 bzw. mobil über Vodafone/Telekom. Vor 2 Jahren wurde mein Vodafone- und Google-Account gehackt, aber das ist längst Vergangenheit. Nun bin ich seit Neustem täglich ich an einem anderen Standort angemeldet. Über Facebook-Anmeldungs-Warnhinweise, nebenan.de-Mals und Standortangaben auf Safari und Trace-Routen werde ich täglich daran erinnert. Warum laufen NetBios_Prozesse in meinem MBP, wenn ich diese Aktionen in der FritzBox deaktiviert habe? Wenn ich mein iPhone neustarte, dauert es Ewigkeiten, bis es wieder hochfährt. Und mein iPhone8+ will sich immer mit einer AppleWatch koppeln, obwohl ich gar keine habe.

Hab mal ein paar Shell-Befehle beim MBP im Terminal abgefragt als 1. Maßnahme. Aber eigentlich weiß ich nicht genau, wo ich ansetzen soll. Hier mal ein kleiner Auszug des Ganzen. Wer kann hier Licht ins Dunkle bringen? Für Eure Hilfe herzlichen Dank im Voraus. Es grüßt die langsam verzweifelnde Kagee ;)

MacBook Pro

Gepostet am 08. Sept. 2019 13:26

Antworten