Eine Apple-ID für zwei iPhones - Trennung notwendig um iCloud Familienfreigabe zu nutzen?
Liebe Community,
ich habe eine Frage, die hier in der Art schon öfter gestellt wurde, aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus, weil jeder Fall irgendwie anders ist - und nicht mein "Problem" exakt erfasst..
Mein Partner und ich haben beide ein Iphone X. Beide Geräte sind unter einer Apple-ID angemeldet, so dass wir gemeinsam auf die Mediathek zugreifen können.
Beide Geräte laufen ansonsten völlig autark - über Itunes hat jeder seine eigenen Playlists, Fotos, Kontakte, Apps etc. gesichert. Nichts wird miteinander vermischt. Die Inhalte des Iphones sind in Itunes separat erfasst und aufgelistet:
- Iphone von x
- Iphone von y
Nun reicht der Speicher auf den Geräten nicht mehr aus und ich möchte gerne 200 GB icloud-Speicher buchen und über die Familienfreigabe teilen.
Wie stelle ich das am besten an - bzw. funktoniert das überhaupt, das die Inhalte der Geräte nicht miteinander vermischt werden? Die Fotos, Kontakte etc. sollen so wie bisher nur für den Besitzer des Iphones sichtbar sein - jeder soll nur auf seine Inhalte zugreifen können.
Eigentlich wollen wir nur mehr Speicherkapazität - ansonsten soll/kann alles so bleiben, wie bisher.
Ich danke für Eure Unterstützung.