Boot Camp bei APFS Partition
Hallo,
auf meinem MacBook Pro ist MacOS Mojave 10.14.6 installiert. Das Format der Partition ist APFS. Über den Boot Camp Assistent konnte ich die Option für die Installation von Windows 10 nicht auswählen. Daher habe ich das USB-Stick Installations-Medium erstellen lassen + Apple Support Software.
Die interne SSD habe ich dann manuell partitioniert. MacOS --> APFS Format und BOOTCAMP --> NTFS.
Dann vom USB-Stick gebootet und Windows installiert auf der BOOTCAMP Partition und anschließend die Apple Support SW eingerichtet. Das einzige was jetzt nicht funktioniert, ist der Aufruf der Boot Camp Konfiguration-SW unter Windows 10. Beim Aufruf (auch mit Administrator-Rechten) erhalte ich Fehlermeldung lt. Anhang.
Außerdem kann ich von Windows aus, nicht auf die MacOS Partition zugreifen. Daher meine Vermutung, dass deshalb die Boot Camp Einstellungen nicht ausgelesen werden können. Ist das ein bekanntes Problem und mit einem Boot Camp Update lösbar? Oder ist die offizielle Lösung MacOS auf einer HFS+ Partition zu installieren?
LG, Alexander Wanker
MacBook Pro Retina