Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich ein externes Apple-DVD-Laufwerk an mein MacBook Air anschließen?

Wie kann ich ein externes Apple-DVD-Laufwerk an mein Macbook Air anschließen? Ich habe den USB-3-Stecker des Apple Laufwerks in den Terratec-Adapter gesteckt und diesen mit dem Macbook Air verbunden. Macbook war an das Stromnetz angeschlossen, dennoch Meldung, dass das Gerät Netzstrom benötige.

MacBook Air

Gepostet am 13. Sept. 2019 16:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Sept. 2019 20:01

Das Apple Laufwerk ist ein altes Modell was im Prinzip schon 10 Jahre alt ist, deshalb benötigt es noch viel Stromversorgung, was ev. der USB-Anschluss nicht liefert. Neuere Laufwerke sind stromsparend. Gibt es bereits unter 20€ bei Amazon.

3 Antworten

17. Sept. 2019 15:45 als Antwort auf fritz53

Nachtrag:

Der Tipp war gut gemeint, aber nicht wirklich zutreffend. Dennoch Danke!

Das Problem war in meinem Fall ein anderes. Ich hatte das DVD-Laufwerk (USB 3) per "Terratec Connect2-Hub* an das MacBook Air angeschlossen. Das löste die Mitteilung aus "USB-Zubehör benötigt Strom ..." Das Laufwerk funktionierte nicht. Habe bei amazon einen"Syntech"-Adapter bestellt (2 Stück für € 8,49). Laufwerk funktioniert nicht nur wie bisher am iMac sondern auch am MacBook Air im Akkubetrieb. Offensichtlich ist der Terratec-Hub nicht für Stromübertragung zum angeschlossenen Zubehör ausgelegt.

*= Hub für 3 USB3 und einen LAN-Anschluss

Wie kann ich ein externes Apple-DVD-Laufwerk an mein MacBook Air anschließen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.