Thunderbolt Display Helligkeitsregelung nicht mehr möglich

Hallo.

Habe ein Macbook-Pro (mid. 2014) auf dem das aktuelle Mac-OS Mojave (10.14.6) läuft. 

Zusätzlich nutze ich einen Apple-Thunderbolt-Display. 

Seit einigen Tagen kann ich die Helligkeit des Display nicht mehr ansteuern. Weder über die üblichen Funktionstasten, noch über die Systemsteuerung des Monitors (hier war mal ein Helligkeitsregler, der jetzt nicht mehr vorhanden ist).

Gepostet am 13. Sept. 2019 23:58

Antworten
3 Antworten

22. Sept. 2019 23:26 als Antwort auf Seok-Hwan

Hey Seok-Hwan,

danke für deine Antwort. Wenn dir die Schritte oben nicht weitergeholfen haben, würde ich dann vorschlagen, dass du dir diese Anleitung anschaust und die ausprobierst: Ändern der Bildschirmhelligkeit deines Mac - Apple Support

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, so wäre es in diesem Fall ratsam, dass du mit dem Apple Support direkt Kontakt aufnimmst. Damit das genauer unter die Lupe genommen wird.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Ich hoffe, dass es bald zu einer Lösung kommt.

Liebe Grüße!

19. Sept. 2019 07:06 als Antwort auf Seok-Hwan

Hey Seok-Hwan,

wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich würde dir gerne ein paar Schritte vorschlagen die möglicherweise deinen Anliegen lösen könnten:

Gib uns gerne bescheid, ob dir diese Schritte geholfen haben.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Thunderbolt Display Helligkeitsregelung nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.