Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


macOS 10.14.6 Probleme Bluetooth, WIFI, und mehr

Hallo, seit dem letzten Update auf OSX 10.14.6 habe ich mehrere Probleme an meinem iMac



Ich habe bereits den Apple Support kontaktiert, ich wurde darum gebeten verschiedene Abläufe an meinem Mac durchzuführen, hat leider alles nichts gebracht.

Im Netz findet man ein paar Fälle mit dem selben Problem.

Nach dem Update auf OSX 10.14.6 war es nach wenigen Tagen nicht mehr möglich die Original Tastatur und die Maus per Bluetooth zu verbinden, ich habe dazu vieles ausprobiert, vom Löschen der Bluetooth Dateien bis zum Debug und weiteres. Alles Erfolglos. Später habe ich meinen iMac neu aufgesetzt. Tja, im Anmeldemenü keine Chance per Bluetooth, also Tastatur per Lightning verbunden, eine andere USB Maus angeschlossen. Hat funktioniert. Hab dann auch eine Meldung bekommen dass meine Tastatur per Bluetooth verbunden ist. Wenn ich aber das Lightningkabel entferne habe ich keine aktive Verbindung obwohl sie unter Bluetooth als Verbunden angezeigt wird. Alles schon ausprobiert, auch Werkseinstellungen. Am MacBook Pro, nicht das aktuelle Update, funktionieren Maus und Tastatur tadellos. Mittlerweile habe ich auch Probleme mit Apple Music, teilweise keine Internetverbindung, obwohl nebenbei Safari und große Downloads funktionieren. Bei Musikwiedergabe in Apple Music taucht ab und zu ein Knacken und Rauschen auf wie bei einer verstaubten Vinylscheibe, aber auch nur gelegentlich. Airdrop Dateien senden geht aber bricht bei grösseren Dateien ab. Empfang geht tadellos. Ich werde natürlich Apple erneut kontaktieren....

Ich gehe aber davon aus dass es kein Hardware Problem ist, da man dazu ähnliche Fälle genau zu diesem Update unter nicht den selben Modellen findet. Ich bin in letzter Zeit ziemlich enttäuscht von Apples Betriebssystemen. Ich bin von Windoof vor über 10 Jahren auf Apple umgestiegen, genau wegen solchen Problemen, zwar viel häufiger, aber genau deswegen. Egal ob IOS oder OSX liefern nicht mehr diese Stabilität von der ich so geflasht war. Ich finde es echt schade. Unter Steve Jobs hätte es sowas nicht gegeben. Die Geräte hauen einen zwar immer noch um aber das Eigentliche was es ausmachte war die geniale, stabile und ausgereifte Software. Sorry ich bin jetzt ein bischen ausgeschweift aber das musste ich jetzt auch mal loswerden:-), Andre


Gepostet am 18. Sept. 2019 23:15

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

06. Okt. 2019 14:15 als Antwort auf Xrider

Hallo,

bei mir ist das gleiche Problem. Nach einiger Zeit fängt mein Bluetooth-Lautsprecher zu knacken an.

Und es ist definitiv seit dem Update auf 10.14.6. Vorher hatte ich das Problem – NIE!

Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber wenn ich die Systemerweiterungen auf dem Desktop öffne und Bluetooth aktiviere (Systemerweiterungen mit Bluetooth geöffnet lassen) verschwindet das Knacksen, und es tritt danach nur noch sehr selten auf.

Vielleicht hilft dieser Tipp dem Einen oder Anderen.


Ich habe vom Programmieren keine Ahnung, aber Apple, ihr solltet Updates auf Herz und Nieren prüfen, und nicht immer den User die Testphase machen lassen, bevor ihr die Updates freigebt.


Schönen Gruß von Newbie

11. Okt. 2019 20:24 als Antwort auf Xrider

Bei mir gab es dieses Problem seit ich die Bluetooth-Verbindung vom Mac zum Lautsprecher unterbrochen und eine neue Verbindung mit dem iPhone aufgebaut hatte.

Jetzt habe ich am iPhone die Bluetooth-Verbindung deaktiviert, am Mac den Lautsprecher in Bluetooth entfernt und den Lautsprecher neu verbunden.

Seitdem geht bei mir der Lautsprecher wieder einwandfrei. Seltsam ist es zwar schon, denn die Verbindungen in dieser Art hatte ich auch früher (allerdings vor dem Update auf 10.14.6) und das ganz ohne knacksen und auch, dass das Knacksen bei geöffnetem Bluetooth-Fenster über die Systemsteuerung nicht vorkam.

Aber eigentlich ist es mir egal, jetzt funktioniert wieder alles. Hoffe mal, dass es auch so bleibt.

Sollte das Knacksen wieder einsetzen werde ich erneut berichten.


Einfach mal probieren; alle Bluetooth-Verbindungen von iPhone, iPad und dgl. deaktivieren und verbundene Geräte entfernen, am Mac das "Problem-Gerät" entfernen und dann neu verbinden.

Wünsche Euch, dass ihr damit auch Erfolg habt.


In diesem Sinne, ein schönes Wochenende :-)


macOS 10.14.6 Probleme Bluetooth, WIFI, und mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.