Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Case eine Produktfälschung?

Hallo zusammen,


ich habe bei einem deutschen Händler bei ebay ein iPhone 7 Silicon Case gekauft. Die Verpackung habe ich noch nicht geöffnet, weil mir der Aufkleber hinter der Verpackung auffällig nach einer Produktfälschung aussieht. Es hat chinesische Schriftzeichen und es fehlt der grüne Punkt.


kann mir jemand sagen, der vielleicht Ahnung hat, ob es sich hier um eine Produktfälschung handelt?


Dir Apple Hotline konnte mir leider

nicht weiterhelfen, als zu sagen, Anzeige bei der Polizei zu erstellen. Jedoch weiß ich nichtmal, das es eine Produktfälschung ist.

Gepostet am 19. Sept. 2019 10:33

Antworten
4 Antworten

19. Sept. 2019 12:57 als Antwort auf LaserDiode

Was hast dafür bezahlt? Hier kann schon mal erkannt werden ob es Fälschung ist. Ansonsten sollte Originalware von authorisierten Applehändlern gekauft werden. Bei ebay, Amazon und Co. lässt sich das nicht vermeiden dass gefälschte Ware angeboten wird. Man kann das locker sehen, wenn nicht viel bezahlt wurde, hast du keinen fin. Verlust. Entscheidend ist, dass die Ware für den Preis ok ist. Für die Polizei ist das eine Bagadelle und unnötiger Zeitaufwand, der für große Straftaten und Fälle fehlt. Du kannst das Problem selber lösen. Du hast ja Rückgaberecht und das Geld bekommst du zurück.


Es kann aber auch Original sein und nur für den asiatischen Markt gedacht sein. Da muss kein grüner Punkt drauf sein.

19. Sept. 2019 13:13 als Antwort auf llllppp

Das stimmt, jedoch gab es letztens wohl Angebote bei einem großen Elektromarkt, der die Cases für ca. 17 Euro verkauft hatte.


Hier habe ich geschaut, dass das Angebot nicht zu günstig ist, auch das der Absender aus Deutschland kommt und nicht aus China oder einem osteuropäischen Land.


Wichtig wäre hier für mich zu wissen, ist es fake, ja oder nein.


Fakes könnten auch teuerer und originale im Abverkauf günstiger gekauft werden.

Apple Case eine Produktfälschung?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.