Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Apple-ID-Einstellungen aktualisieren" nach Upgrade auf iOS 13

Hallo zusammen,

nach dem Update auf iOS13 habe ich auf meinem iPhone XS den Hinweis "Apple-ID-Einstellungen aktualisieren" ständig dort. Gebe ich mein Passwort ein tut sich rein gar nichts - es springt einfach zurück. Ich habe mittlerweile das Passwort gewechselt - keine Änderung. Mich vom iPhone abgemeldet, wieder angemeldet: bringt nichts. Mich vom iPhone abgemeldet, das Passwort geändert: keine Abhilfe.


Grundsätzlich stört mich das hauptsächlich deshalb, weil iCloud Drive auf dem iPhone nicht mehr läuft. Das scheint auch das einzige zu sein, was nicht geht. 2-Factor Bestätigungen erhalte ich einfach weiter.


Hat jemand von Euch eine Idee? Apple lässt scih ja irgendwie nur schlecht kontaktieren...


Gruß

Bernd

iPhone XS

Gepostet am 21. Sept. 2019 11:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2019 20:15

Ich habe folgende Lösung gefunden:


Ich habe dann 

    1. Das Gamecenter aktiviert (welches bei mir gar nicht aktiviert war). Dann kam die Abfrage ob ich für das Gamecenter meinen neuen iCloud-Account verwenden will, was ich bestätigt habe
    2. Unter Einstellungen -> Nachrichten (iMessage) alle E-Mailadressen deaktiviert und nur meine Telefonnummer aktiviert. Obwohl hier die des alten iCloud-Accounts gar nicht dabei war 
    3. Abmelden des iPhone aus der iCloud
    4. Neustart
    5. Anmelden des iPhone in der iCloud


Probiert das mal aus.

Ähnliche Fragen

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Sept. 2019 20:15 als Antwort auf dirk166

Ich habe folgende Lösung gefunden:


Ich habe dann 

    1. Das Gamecenter aktiviert (welches bei mir gar nicht aktiviert war). Dann kam die Abfrage ob ich für das Gamecenter meinen neuen iCloud-Account verwenden will, was ich bestätigt habe
    2. Unter Einstellungen -> Nachrichten (iMessage) alle E-Mailadressen deaktiviert und nur meine Telefonnummer aktiviert. Obwohl hier die des alten iCloud-Accounts gar nicht dabei war 
    3. Abmelden des iPhone aus der iCloud
    4. Neustart
    5. Anmelden des iPhone in der iCloud


Probiert das mal aus.

"Apple-ID-Einstellungen aktualisieren" nach Upgrade auf iOS 13

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.