Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music Empfehlungen super nervig

Ich habe vor ca. 3 Jahren aktiv ein paar bestimmte Künstler eines Genres gehört, deren Musik ich nun gar nicht mehr höre. Ich habe auch kaum noch Lieder dieser Künstler in meiner Bibliothek.

Egal wie oft ich auf "Dislike" geklickt habe, immer wieder aufs Neue werden mir die neusten Lieder empfohlen.

Oft habe ich nach einer Lösung gesucht, jedoch wurde immer nur beschrieben, wie man die Genres und Interpreten, die man während der Anmeldung bei Apple Music ausgewählt hat, zurücksetzt.

Diese Funktion finde ich jedoch auf keinem meiner Geräte.

iPhone 6s

Gepostet am 21. Sept. 2019 13:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2019 13:34

Die Funktion mit dem Genres zurücksetzen wurde in iOS 11 oder 12 (bin mir nicht ganz sicher) entfernt. Von daher ist das Disliken die einzige Möglichkeit, die dir bleibt, die Empfehlungen zu verändern. Es sei denn du kündigst das Abo, dann kannst du es neu einrichten, würde ich dir aber nicht empfehlen, da dann alle Songs neu hinzugefügt werden müssen. Wenn du jedoch noch ein iOS 10 Gerät besitzt, kannst du auf die Funktion zugreifen (habe noch ein iPhone 5, wo das funktioniert).


viele Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Sept. 2019 13:34 als Antwort auf alexas

Die Funktion mit dem Genres zurücksetzen wurde in iOS 11 oder 12 (bin mir nicht ganz sicher) entfernt. Von daher ist das Disliken die einzige Möglichkeit, die dir bleibt, die Empfehlungen zu verändern. Es sei denn du kündigst das Abo, dann kannst du es neu einrichten, würde ich dir aber nicht empfehlen, da dann alle Songs neu hinzugefügt werden müssen. Wenn du jedoch noch ein iOS 10 Gerät besitzt, kannst du auf die Funktion zugreifen (habe noch ein iPhone 5, wo das funktioniert).


viele Grüße

Apple Music Empfehlungen super nervig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.