Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Volume bei Neu-Installation

Hallo,


ich beim Neu-Installieren von OSX auf meinem iMac bis zu folgendem Fenster gekommen (siehe Bild).

Leider wird mir kein Volume angeboten, ich hatte es vorher gelöscht. Auch eine Installation mit TimeMachine (habe ich immer laufen für meine interne Festplatte) geht nicht - die Platte mit TM wird nicht angezeigt. WLAN-Verbindung besteht. Auf dem Bild: die Option "Install" ist ausgebaut.

Was ist da los?

Gepostet am 21. Sept. 2019 16:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2019 13:35

Hey alex193,


danke für dein Beitrag. Ich werde dir gerne ein paar Tipps geben.


Starte die macOS-Wiederherstellung und probiere so macOS erneut zu installieren:

macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren - Apple Support


Probiere auch einen anderen Startvolumen auszuwählen mithilfe vom Startup Manager:

Ein anderes Startvolume auswählen - Apple Support


Sollte das auch nicht klappen, kannst du auch macOS über einen USB-Stick installieren:

Startfähiges Installationsprogramm für macOS erstellen - Apple Support


Wenn du dafür Unterstützung benötigst, kannst du gerne den Apple Support kontaktieren, damit sie diese Schritte mit dir machen können.


Viel Erfolg dabei! Gib uns gerne Bescheid, ob es dir weitergeholfen hat.


Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Sept. 2019 13:35 als Antwort auf alex193

Hey alex193,


danke für dein Beitrag. Ich werde dir gerne ein paar Tipps geben.


Starte die macOS-Wiederherstellung und probiere so macOS erneut zu installieren:

macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren - Apple Support


Probiere auch einen anderen Startvolumen auszuwählen mithilfe vom Startup Manager:

Ein anderes Startvolume auswählen - Apple Support


Sollte das auch nicht klappen, kannst du auch macOS über einen USB-Stick installieren:

Startfähiges Installationsprogramm für macOS erstellen - Apple Support


Wenn du dafür Unterstützung benötigst, kannst du gerne den Apple Support kontaktieren, damit sie diese Schritte mit dir machen können.


Viel Erfolg dabei! Gib uns gerne Bescheid, ob es dir weitergeholfen hat.


Liebe Grüße!

Kein Volume bei Neu-Installation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.