iOS 13 - iPhone verbraucht 30% Akku in 10 Minuten

Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich mein iPhone 6S auf die iOS Version 13 aktualisiert.

Die Batterie geht nun leider sehr schnell leer.

Der Zustand der Batterie liegt aktuell bei 96%.

Wie man den beiden Bildern im Anhang entnehmen kann, liegt der letzte Batteriestatus bei 70% (vor 10 Minuten). Der aktuelle Batteriestand beträgt hierbei allerdings 40% (siehe oben Rechts bei der Anzeige).

Dies bedeutet, dass ich innerhalb 10 Minuten ganze 30% des Akkus verbraucht habe. Demnach wäre das Smartphone nach nur 30 Minuten Nutzung leer!

In dem Diagramm zu der Batterienutzung kann man entnehmen, dass das Smartphone gestern (Freitag) knapp 4 Stunden benutzt wurde und dabei etwa 80% Akku verbraucht wurde. Somit komme ich einen ganzen Tag ohne Nachladen aus. Bei dem heutigen Tage (Samstag) habe ich das Smartphone 3 Stunden und 40 Minuten benutzt (etwas weniger als gestern), jedoch 3x so viel Akku verbraucht (nämlich 240% siehe Diagramm Batterienutzung).

Nun meine Frage: Wie ist es möglich, dass ich durch das gestern durchgeführte Update auf iOS 13, bei weniger Nutzung 3x so viel Akku verbrauche? Ist es normal, dass ich teilweise innerhalb von 10 Minuten 30% des Akkus verbrauche?

Bei einer Nutzung von 4 Stunden am Tag müsste ich das Smartphone ja bis zu 8 mal aufladen?!

Es muss ja zwangsweise am Update liegen, da die Zahlen gestern viel besser ausschauen.

Vielen Dank für Ratschläge.

iPhone 6s

Gepostet am 21. Sept. 2019 11:15

Antworten