Gelbstich beim iPhone 11 Pro

Hallo

ich habe trotz deaktivertem Truetone un deaktiviertem Nightshift einen Gelbstich in meinem Display, wenn man es frontal anschaut. Wenn man das Display zur Seite oder nach oben neigt, werden die Farben kälter und klarer. Ich konnte den Effekt durch die Farbfilter etwas abmildern, jedoch bleibt das Problem.

Denkt ihr, es handelt sich um ein Hardwarefehler?

Gepostet am 22. Sept. 2019 02:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2019 02:27

Also ich hatte wie schon vor paar Wochen hier beschrieben das gleiche Problem... und es ist definitiv NICHT normal oder gewollt... ich hatte vier Stück bei mir zum Austausch und mehrere Geräte zum Vergleich von Freunden und im Laden ( MediaMarkt/Saturn ). Es gibt definitiv 2 unterschiedliche charchen. Die Telekom bei denen ich das Gerät gekauft habe ist auch mittlerweile auf das Problem aufmerksam geworden, die tauschen das ohne Probleme gegen ein neues Gerät aus , Man muss halt Glück haben irgendwann ein passendes zu bekommen. Ich habe es nach dem 4. mal aufgegeben und habe meinen dazugehörigen Vertrag storniert und bin wieder mit meinem 7er unterwegs, da mir das Glücksspiel zu blöd geworden ist. Seitens Apple gibt es leider dazu keine offizielle Stellungnahme, laut Support Hotline gäbe es keine Reklamation diesbezüglich... was natürlich lächerlich ist wenn man sich dieses Forum und YouTube Kommentare durchliest... also ist es definitiv gelogen weil die wissen irgendwas verbockt zu haben.

Ende vom Lied bin enttäuscht vom aktuellen IPHONE und werde auf das nächste Gerät warten und hoffen das es beim 12er wieder besser wird , da das Display Problem nicht das einzige Problem beim 11pro ist ...viele Beschwerden gibt es auch über die Lautsprecher beim telefonieren und freisprechen. Leider Zuviel Probleme bei dem Gerät ... also nicht einfach damit abfinden Leute !!!

43 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Dez. 2019 02:27 als Antwort auf weltraum_cowboy

Also ich hatte wie schon vor paar Wochen hier beschrieben das gleiche Problem... und es ist definitiv NICHT normal oder gewollt... ich hatte vier Stück bei mir zum Austausch und mehrere Geräte zum Vergleich von Freunden und im Laden ( MediaMarkt/Saturn ). Es gibt definitiv 2 unterschiedliche charchen. Die Telekom bei denen ich das Gerät gekauft habe ist auch mittlerweile auf das Problem aufmerksam geworden, die tauschen das ohne Probleme gegen ein neues Gerät aus , Man muss halt Glück haben irgendwann ein passendes zu bekommen. Ich habe es nach dem 4. mal aufgegeben und habe meinen dazugehörigen Vertrag storniert und bin wieder mit meinem 7er unterwegs, da mir das Glücksspiel zu blöd geworden ist. Seitens Apple gibt es leider dazu keine offizielle Stellungnahme, laut Support Hotline gäbe es keine Reklamation diesbezüglich... was natürlich lächerlich ist wenn man sich dieses Forum und YouTube Kommentare durchliest... also ist es definitiv gelogen weil die wissen irgendwas verbockt zu haben.

Ende vom Lied bin enttäuscht vom aktuellen IPHONE und werde auf das nächste Gerät warten und hoffen das es beim 12er wieder besser wird , da das Display Problem nicht das einzige Problem beim 11pro ist ...viele Beschwerden gibt es auch über die Lautsprecher beim telefonieren und freisprechen. Leider Zuviel Probleme bei dem Gerät ... also nicht einfach damit abfinden Leute !!!

08. Okt. 2019 02:52 als Antwort auf GameChanger

Also ich habe bis jetzt 2 verschiedene iPhone 11 pro max gehabt. Das erste hatte einen Kratzer im Rahmen, aber war sonst ok ohne Gelbstich whatsoever.

dann habe ich ein zweites iPhone gekauft, genau das gleiche Model. Dort ist soweit alles perfekt. Auch das Display ist in Ordnung. Also es gibt gute Geräte. Wenn du nicht zufrieden bist, gib das Gerät zurück und besorge dir ein neues. Bis du zufrieden bist. Wenn du eine Goldkette für 1400 Euro kaufst, werden Mängel auch nicht akzeptiert. Also viel Glück und viel Spass mit deinem neuen Telefon.

09. Okt. 2019 14:26 als Antwort auf Claasey

Hallo Claasey

Überprüfen Sie ob dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=EVX4VAEk5o8 für Sie zutrifft, es zeigt die Erklärung / die Lösung zum Beseitigen des gelben Farbstichs für das iPhone X, XS, XS Max & XR.

Grundsätzlich muss der Farbfilter aktiviert sein (auch wenn Sie unter "Einstellungen" - "Allgemein" nicht “Bedienungshilfen” sehen, gehen Sie über "Einstellungen" - "Kontrollzentrum" - "Steuerelemente anpassen" und fügen Sie eine Tastenkombination für die “Bedienungshilfen” hinzu).

Dann gehe Sie zu den “Einstellungen” - “Bedienungshilfen” - “Anzeige & Textgröße” - “Farbfilter” - “Farbstich” - Intesität (nach links schieben) - Farbton (ca 60 % von Links, je nach gewünschtem Farbton) einstellen.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Uwe

22. Sept. 2019 03:37 als Antwort auf Claasey

Mein iPhone 11 Pro Max hat das gleiche Problem. Leider wird dieser Gelbstich in den letzten Jahren von iPhone zu iPhone stärker. Ist mir bereits negativ vom iPhone 7 zum Xs Max aufgefallen. Dieses mal ist der Unterschied vom 11 Pro zum Xs besonders gravierend. Habe ebenfalls versucht das Ganze über den Farbfilter etwas abzumildern, aber alles in allem bleibt das Problem bestehen.

27. Jan. 2020 11:34 als Antwort auf Claasey

Hallo,

ich war heute deshalb im Apple Store. Mein iPhone 11 pro Max (1250€ Handy) hat auch einen Gelbstich.

Im Apple Store wurde mir gesagt das man dies sieht es aber normal / in der Toleranzgrenze sein soll (von welcher Toleranzgrenze gehen wir denn hier aus ? Meine Augen tun davon weh - Endverbraucher ist echt enttäuscht! Der nette Mann hat sich dort Zeit genommen konnte aber auf keine Lösung kommen. Gerät wird anscheinend nicht ausgetauscht. Ich erinner mich : in der Vorstellung des iPhone 11 pro hieß es : Für die, die immer das beste wollen bieten wir das iPhone 11 pro. Das beste ist ein Gelbstiches Display, welches meine Fotos, Bilder, Spiele und Video-Calls ändert in meinen Augen nicht.

Ich verbleibe mit Besten Grüßen

24. Okt. 2019 12:53 als Antwort auf GameChanger

Mir geht es genauso mit meinem 11 Pro Max. Im direkten Vergleich zu meinem XS Max ist es sehr gelb, definitiv nicht heller und hat nicht den Kontrast und die knackigen Farben. Schade, auf jeden Fall ein großer Rückschritt. Beim XS Max habe ich True Tone auch aktiviert. Also identische Einstellungen. True Tone deaktivieren hilft auf jeden Fall etwas, ist aber nicht der Sinn der Sache. Ebensowenig möchte ich einen Farbfilter einstellen. Das Ganze nervt tierisch bei so einem sündteuren Phone. Ich hoffe, dass es eine Softwaresache mit True Tone ist. Bei viel Licht draußen fällt es nur im direkten Vergleich zum XS Max auf, bei wenig Licht ist das Display quittegelb.

08. Dez. 2019 04:28 als Antwort auf Thomasino

Hallo erstmal,

Ich hatte es beim 8er durch mit Umtausch. Es war eine Tragik und zwischendrin hatte ich als mega empfindlicher Horst was Kratzer angeht, eine Zerkratzte Rückseite und trotzdem war der Simslot nach einem Monat Tragikomödie immer noch schief! Jetzt nur mit ernsthaften Kratzern auf der Rückseite!! natürlich kriegt man was man will, irgendwann, aber echt was ist das für ein Preis?

Also ob ich nun tausche weiß ich nicht. (weil wieder 1 Monat liegen gelassen) langsam Hüllen bestellt etc. bis ich dieses Wochenende den Umstieg gewagt habe. Etwas im Stress vll. Ich hatte auf meine zweite Sim gewartet.

So und heute nehme ich das Gerät in die Hand und frage mich sofort was bitte nicht stimmt warum muss ich es statt auf 30% auf über 50% Helligkeit nutzen? Und was soll ich sagen?

ernsthaft! Soll ich mich wieder einschränken lassen für einen ganzen Monat und leider verständlicherweise auf die schlechte Kommunikation in die CZ vertrauen?

Ich habe es nicht aus dem Laden sondern direkt vom Absender. Es war nach den Werten von Coconut neu und nicht mal 3 Wochen alt.

Das war das damalige iPhone 8 auch. Das neue Austausch Gerät dann aber( es muss neu sein da gab es ja diesen Streit, aber es ist ein wieder zusammen gesetztes mit neuer Hülle) war dann nämlich schon mal ein Monat älter und hatte schon 2 Ladezyklen.

Unterm Strich hat das iPhone 11Pro für schlappe 1400€ genau das Problem was mich leider an meinem etwas älteren Mac Book pro ein wenig stört. Es ist der mega krasse echt absolut krass variierende Farbton bei verschieden Blickwickeln auf das MBP Mid 2012.

und ja ich werde mir dann die Mühe machen und es darstellen mit der Cam weil wenn ich deswegen auf das Pro Modell getippt habe, wegen des ganz neuen Display um jetzt wieder mal angeschmiert zu sein, dann soll man wenigstens mal sehen wie krass das eigentlich aussieht.

-Wenn ich das jetzt nämlich in unseren Familienchat poste, meine Unzufriedenheit, bin ich wieder der pinkelige leicht komische Perfektionist der Apple das Leben schwer machen will.

29. Dez. 2019 01:43 als Antwort auf johannes717

Wie geht’s jetzt weiter? Die Lösung kann ja nicht heißen “farbfilter“ verändern. Ich habe das neue 11 pro und kann mich nur anschließen, muss aber fairerweise dazu sagen, dass es mir nicht aufgefallen wäre wenn ich das iPhone X nicht direkt daneben gelegt hätte. Nun lag es aber daneben und der Unterschied ist gewaltig, in sämtlichen Foren inkl. YouTube melden sich tausende Nutzer mit exakt dem selben Problem, es ist also davon auszugehen das es gar kein Problem ist, sondern gewollt!?! Wenn eine wärmere Kalibrierung wirklich so gewollt ist von Apple, dann kann ich mich damit abfinden oder muss das Geräte zurückbringen. Bisher weiß aber keiner so richtig liegt es an einer fehlerhaften Charge oder ist alles i.O.? Kann denn jemand einen Erfahrungsbericht aus einem Apple Store einbringen? Was sagen die Experten vor Ort dazu? Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonnta.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gelbstich beim iPhone 11 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.