iOS 13 Erinnerungen App: Geht CalDAV jetzt noch - oder nicht?

Kann mir jemand sagen, ob die IOS Erinnerungen App nach Update auf IOS13 noch mit CalDAV Servern synchronisiert? Ich werde aus dem Sopport Artikel diesbezüglich nicht ganz schlau.

https://support.apple.com/de-de/HT210220

Da gibt es Szenarien, in denen Daten nicht zugreifbar sind, oder gar gelöscht werden und Funktionen die nicht mehr oder noch nicht funktionierten. Wenn ich das lese wird mir ganz schlecht!

Es gab Zeiten, da hatte Apple den Ruf, das die Dinge einfach funktionieren. Heute muss man sich mit komplizierten Migrations Themen auseinandersetzen, als wollte man ein Linux Server aufsetzten...

So macht Apple echt keinen Spaß mehr, da kann ich doch gleich beliebiges Windows oder Android Zeugs benutzen.

Gepostet am 22. Sept. 2019 03:41

Antworten
1 Antwort

22. Sept. 2019 07:01 als Antwort auf root 66

Ob es noch mit CalDAV Servern synchronisiert, kann ich nicht sagen, da ich es nicht nutze.

Die neue Erinnerungen App in iOS 13 benutzt ein neues Format und ist somit nichtmehr

kompatibel zu dem Format der App aus iOS 12.

Beim ersten Starten der App in iOS 13 wird man gefragt ob man in das neue Format aktualisieren will.

Wenn man aktualisiert, funktioniert danach die Synchronisierung nur noch unter aktuellen Systemen!

Also braucht man auf allen Geräten iOS 13 und auf Mac macOS Catalina.

Da aber MacOS Catalina noch nicht da ist, kann nicht synchronisiert werden zwischen Mojave und iOS 13.

Die Erinnerung App auf Mojave zeigt nur ein Dreieck mit Ausrufezeichen.

Wenn man dann Catalina installiert, funktioniert auch die Synchronisierung wieder! Hoffe ich.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 13 Erinnerungen App: Geht CalDAV jetzt noch - oder nicht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.