Was ist mit CalDAv und Erinnerungen in iOS 14?
Irgendwie kann ich auf meinem iPad und iPhone (beide neuestes Update) keine CALDAV-Erinnerungen erstellen. Zumindest synchronisiert der die nicht.
iPad Pro, iPadOS 14
Irgendwie kann ich auf meinem iPad und iPhone (beide neuestes Update) keine CALDAV-Erinnerungen erstellen. Zumindest synchronisiert der die nicht.
iPad Pro, iPadOS 14
Hallo Community,
so schreibt der Support von Synology:
Sehr geehrter Herr Dick,
vielen Dank dass sie den Technischen Support von Synology kontaktieren.
Mit iOS 13 wurden Änderungen am CalDAV Client in iOS durchgeführt, die eine Synchronisierung der Erinnerungen mit gängigen CalDAV Servern verhindert.
Das Problem konnte man leider auch auf anderen CalDAV Anbietern wie z.b. Nextcloud beobachten.
Da die Änderung Clientseitig durchgeführt wurde, können wir keine Einschätzung dazu geben, ob und wann das Problem behoben werden könnte.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne weiter zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hey Dick!
Wird iOS 14 von Synology unterstützt? Es klingt so, dass hier ein Kompatibilitätsproblem herrscht.
Ich würde Dir ans Herz legen, doch mal den Support von Synology zu kontaktieren:
Beste Grüße!
Hallo ankalinho,
ich habe es noch nicht getestet, die Geräte neu zu starten. Ich nutze eine Synology DS und habe darüber meinen Kalender und auch die Erinnerungen laufen. Vor wenigen Tagen erst eingerichtet, läuft beides auf einem iPhone 5s mit iOS 11 super! Auf meinem iPhone XS und meinem iPad Pro (beide mit iOS 14 ausgestattet) läuft es gar nicht. Die Synchronisation zumindest läuft nicht. Sie sind mit dem Internet verbunden, obwohl es ja nicht nötig wäre, da sich alles in meinem Heimnetzwerk abspielt (läuft bei meinem iPhone 5s auch ohne Internet, nur WLAN ohne Internetzugriff).
Wie gesagt: auf dem MacBook Pro (OS X 10.15.7), iPhone 5s und dem Online-Tool von Synology läuft alles wunderbar, nur die beiden Geräte iPhone XS und iPad Pro mit iOS 14 spielen da nicht mit.
Vielen Dank für die Bemühungen!
Gruß
Ich habe soeben den Support von Synology eingeschaltet. Mal schauen, was die so wissen.
Das Interessante ist ja, dass die Kalender auf allen Geräten synchronisiert werden. Lediglich die Erinnerungen auf den iOS 14-Geräten halten nicht mit.
Gruß
Guten Morgen Dick!
Wenn Du hierfür die iCloud nutzt, prüfe bitte in den Einstellungen > Dein Name > iCloud, ob die Erinnerungen aktiviert sind für die jeweiligen Geräte. Kannst Du denn die Erinnerungen auf www.icloud.com sehen, die erstellt worden sind?
Beste Grüße!
Was ist mit CalDAv und Erinnerungen in iOS 14?