Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirmaufnahme iPad mini 5 schlägt fehl

Hallo,


auf meinem iPad Mini 5, ganz neu, funktioniert die Bildschirmaufnahme nicht. Ich kann sie starten und sobald man sie beendet, kommt eine Fehlermeldung, dass die Aufnahme nicht gespeichert werden konnte. Danach erscheint noch die Meldung „cocoa -1“.


Dabei spielt es keine Rolle, ob ich eine App oder nur den Homebildschirm aufnehmen möchte. Die Länge der Aufnahme ist auch irrelevant.


  • Speicher ist genug frei
  • Neustarts helfen nicht
  • Beschränkungen nicht aktiv
  • iOS 12.4.1
  • Anpassen der Steuerelemente bringt keine Änderung


Nur neu aufsetzen möchte ich das iPad nur ungerne. Da es gerade neu gekauft wurde, sollte sich das doch vermeiden lassen, oder? Ich konnte einige Fälle dazu beim iPad Mini 5 im Netz finden, aber nie hat einer eine Lösung bestätigt.


Hat noch jemand eine Idee?

iPad mini 5 Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 22. Sept. 2019 19:14

Antworten
2 Antworten

23. Sept. 2019 07:26 als Antwort auf iKarlito

Ich bin der Meinung, dass bei einem neuen Gerät sämtliche Funktionen völlig problemlos laufen müssen.

An deiner Stelle würde ich das Gerät- nach einem Backup- innerhalb der 14 Tage Frist zurückgeben/umtauschen.

Ich persönlich richte neue Geräte immer im Store ein, da bekommt man/ Frau bei Fragen sofort Unterstützung und ich kann wesentliche Funktionen vor Ort überprüfen!


Bildschirmaufnahme iPad mini 5 schlägt fehl

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.